Als der Stuntman den Wagen über die Klippe steuern soll, überlegt er es sich ja vorher noch anders, zieht die Handbremse, lenkt und fängt an vor der Klippe her zu driften. Wenn man aber zuerst die Bremse zieht und dann lenkt, rutscht der Wagen weiterhin geradeaus und macht keinen Bogen. Er hätte zuerst Lenken und dann die Handbremse ziehn müssen.
[Toyota Auris] Driften
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Deswegen ist er ja auch Stuntman. Der kann nur gradeaus..
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Er hätte zuerst Lenken und dann die Handbremse ziehn müssen.
Hast du das am Plasmamobil ausprobiert?Stimmt schon, das Auto wird nicht mehr kontrolierbar wenn die Handbremse zuerst gezogen wird.
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blockierende hinterräder würde ich nicht gleich als unkontrollierbar bezeichnen...
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blockierende hinterräder würde ich nicht gleich als unkontrollierbar bezeichnen...
Blockierendes Hinterrad. Die Handbremse wirkt nur auf eines der Hinterräder.
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ich weiß, in österreich is alles bissel anders, aber:
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außerdem wäre dann driften in beide richtungen unmöglich, wenn das auto immer hinten links "festgehalten wird"
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Hast du das am Plasmamobil ausprobiert?
Plasmabeschleuniger heisst das gute Stück.
Und ja, hab ich. -
Also ich persöhnlich find das man gar nich sieht ob er erst Bremst und dann lenkt. Ich glaub das er beides sozusagen gleichzeitig macht und denn gehts doch eigentlich oder?
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Doch doch, is schon ne zeitliche Differenz dazwischen. Nur kurz, aber erkennbar.
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ich weiß, in österreich is alles bissel anders, aber:
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außerdem wäre dann driften in beide richtungen unmöglich, wenn das auto immer hinten links "festgehalten wird"
Stimmt, ich habe das jetzt irgendwie mit dem Zweikreisbremssystem verwechselt...
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Zitat
Doch doch, is schon ne zeitliche Differenz dazwischen. Nur kurz, aber erkennbar.
Wird halt nacheinander gezeigt, also kann schon sein das ihr recht habt, kann aber auch sein, das er beides gleichzeitig macht (bremsen/Lenken) und man es nur nacheinander zeigt, find ich -
Aber auf dem staubigen Untergrund mit einem Vorderradantrieb würde es auch so funktionieren. Die richtige Geschw. muss man eben haben. Kann ma im Winter ausprobieren.
Die Hinterräder blockieren und rutschen, während die Vorderräder durch das Einlenken und den Vortrieb sich einen neuen Weg bahnen wollen bricht der Wagen hinten aus.
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