Als Bart und Lisa in das Erdloch springen, ruft Bart "Geronimo", und Lisa "Sasakawee". Sie spielte in einer Folge das gleichnamige Indianermädchen!;)
{Die Simpsons} Sasakawee
-
-
Sie ruft doch Sacajawea.
"Sacajawea, der Name bedeutet Vogelfrau (* ca. 1787 am Lemhi River, Idaho; † 22. Dezember 1812 in Fort Manuel, Montana) leistete einen großen Beitrag für die erfolgreiche Lewis-und-Clark-Expedition und damit unbewusst für die Unterwerfung der Indianer durch die Weißen."
Sollte wohl eher ne Anspielung auf ihre Einstellungen und Absichten sein.
Oder kapier ich grad gar nix mehr? -
Ich weiß jetzt nicht den Episodentitel, aber in der Historienepisode, wo sie Sacajawea spielt, sind Carl und Lenny als Lewis und Clark zu sehen.
-
wenn du das superman-duo meinst...das sind lois und clark
-
wenn du das superman-duo meinst...das sind lois und clark
Nee, die mein ich nicht.;)
Die meine ich:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.In dem Teil der Episode, wo Lisa die Indianerin spielt, sind Lenny und Carl die besagten Forscher.
-
-
jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein
-
jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein
Eben. Und der Rollenname wird im Film halt zitiert.;)
-
aber ich denke der name is nur bedingt auf die episode bezogen, da Sacajawea in amerika doch eher bekannt sein wird als hier...
-
Klaro, ich persönlich kenn den Namen Sacajawea auch nicht. Wie denn auch? Ich hatte in der Schule keine Amerikanische Geschichte!;)
-
Hättest mal "Nachts im Museum" sehen müssen
-
-
Sacajawea gab es wirklich, da hat Groundhog mit seinem Wiki-Zitat recht. Wahrscheinlich nicht mehr sehr gebräuchlich der Name in den USA. Ist ja auch ein indianischer (für die political corectness: American Native) Name. In der Folge die Asti meint, wird der historische Hintergrund Simpsonlike verarscht. Lenny und Carl nennen sie ja auch am Anfang immer mal Pocahontas.
-
Wo sie sich dann immer wieder korrigiert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!