[Stolz und Vorurteil] Klavierspiel 2

  • Ganz am Anfang, als Elizabeth ins Haus geht, sitzt Mary am Klavier. Sie spielt aber ganz offensichtlich was anderes, als zu hören ist.

    Ein weiteres Mal sieht man Darcys Schwester spielen, und da ist es dasselbe.
    (sie spielt viel tiefer, als zu hören ist)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo Sonja

    Ich nehme mal an, dass dieser Eintrag auf der neueren Version mit Keira Knightley basiert.

    Ich habe in den letzten Tagen diesen Film an die 5 mal gesehen und den Gedanken, dass Mary etwas anderes spielt, auch scho gehabt. Jedoch, bei genauem hinhören, erkennt man die Tonleiter, die sie spielt (dieses Klavier, dass Mary spielt, hat einen anderen Klang wie das der Musik).

    Was aber Georgiana angeht, habe ich auch keine Idee parat, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Hände, die man von ihr einmal sieht, viel zu alt aussehen für die (wie alt ist sie in etwa) 16Jährige.

    Ich hoffe, dieser Film gefällt dir genau so wie mir, er ist wunderschön! :)

    Lieber Gruss

    s'chliine Tüüfeli

  • wenn ihr euch mal den film mit kommentar von der regie anhört, werdet ihr herausfinden, dass georiana das wirklich spielt (also halt die schauspielerin) über mary weiss ich nichts, muss ich mir nochma anhörn

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • Ich spiele selber Klavier, daher weiß ich auch, was ihr meint: Mary spielt was anderes, aber im Hintergrund hört man trotzdem ihre Tonleiter, nur das es wie ein Cembalo klingt. Aber man hat ihr Klavierspiel mit der Filmmusik überlegt, daher klingt die Filmmusik auch vielleicht etwas schief an manchen Stellen.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!