{Herr der Ringe} Dialekt/Akzent

  • hi,

    ich habe eine frage zu herr der ringe: letztens habe ich es mir auf englisch angesehen, und da ist mir aufgefallen, dass pippin ein ganz seltsames englisch redet. weiß jemand, woher dieser dialekt oder akzent kommt?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • hi,

    ich habe eine frage zu herr der ringe: letztens habe ich es mir auf englisch angesehen, und da ist mir aufgefallen, dass pippin ein ganz seltsames englisch redet. weiß jemand, woher dieser dialekt oder akzent kommt?

    Der gute Billy Boyd ist Schotte, daher auch sein schottischer Akzent!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • vielen dank, dann muss ich doch mal nach schottland fahren, denn ich finde die sprache richtig süß ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich mag sie auch - Wenn Du Dir "The Prime of Miss Jean Brodie", mit Dame Maggier Smith im O-Ton anschaust, dann kannst Du noch ein bisschen mehr schottischen Akzent hören.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!