[Kill Bill Vol.1 ] Flucht aus dem Krankenhaus

  • Als die Braut aus dem Krankenhaus flieht, versteckt sie sich für 13 Stunden in dem "Pussy Wagon". Danach fährt sie seelenruhig aus dem Krankenhaus - obwohl im Krankenhaus 2 Leichen liegen, inklusive dem Besitzer besagten Wagens. Irgendwem sollte das doch aufgefallen sein ;) (Schichtwechsel z.B.)

  • Kann mich irren, aber zeigen sie nicht wie jemand an dem Wagen vorbeigeht und kurz reinguckt? (Kann auch sein das die Szene jetz aus nem anderen Film is.)

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Das ist auch eine Frage, die ich mir immer stelle - aber vielleicht wird die Tiefgarage nicht überprüft, weil niemand damit rechnet, dass der Mörder noch im Gebäude ist.

    Ich frage mich auch immer, wie es der Braut gelungen ist Bucks Hose anzuziehen, über die Gänge zu robben bis sie einen Rollstuhl gefunden hat und dann noch niemandem zu begegnen - davon abgesehen, dass sie sich von den an sie angeschlossenen Geräten befreit und eine Infusion anhängen hat, nach der irgendwann mal jemand hätte sehen müssen - von den anderen Patienten im Zimmer, die auch versorgt werden müssen, mal ganz zu schweigen.


    Dass aber mal jemand in ihr Auto guckt, wäre mir neu!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Das ist auch eine Frage, die ich mir immer stelle - aber vielleicht wird die Tiefgarage nicht überprüft, weil niemand damit rechnet, dass der Mörder noch im Gebäude ist.

    Naja, wenn

    Spoiler anzeigen

    Buck's Leiche

    im Krankenhaus liegt, wird doch irgendjemand in 13 Stunden auf die Idee kommen, mal sein Auto anzusehen zwecks Spurensuche oder so...

  • Wer sollte das Auto ohne Schlüssel rausfahren? Da hat das Krankenhaus wohl ganz andere Probleme, als ein Auto das da in einem großen Parkplatz rumsteht.

    Ich denke auch nicht, dass die Spurensuche nach dem Tod (der ja nichts mit einem Auto zutun hat) unbedingt das Auto als erstes durchsucht. Der Mörder ist ja nicht mit dem Auto der Leiche gekommen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • das kannst du so nicht sagen...er hätte ja nen beifahrer haben können ;)

    den rollstuhl kann sie weit wegrollen, dann weiß keiner wo der herkommt und der pussy wagon is sehr hoch und sie liegt flach drin, da muss man nicht unbedingt was sehen...der fehler liegt meiner meinung nach da, dass sie sich 4 jahre nicht bewegt hat und plötzlich auto fahren kann, bei komapatienten übernehmen die übungen über mehrere jahre immer die angehörigen, täglich, damit sie nach dem aufwachen schneller genesen...ich glaube nicht, dass das bei ner unbekannten ohne angehörige der fall is

    Automatische Anzeigen

  • Naja, aber immerhin haben sie das mit den 13 Stunden eingebaut, gibt auch Filme, bei dennen die Leute einfach aufstehen und gut.

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • *lol* und wo war der Beifahrer, als er seine Schicht angetreten hat und er anderen Krankenschwestern/ -pflegern begegnet ist?
    Man kann doch auch den Todeszeitpunkt bestimmen und mit seiner Ankunft vergleichen. ;)

    Meiner Ansicht nach liegt der Fehler eher darin,

    Spoiler anzeigen

    dass sie es in 13 Stunden schafft die Lethargie aus den tauben Gliedern zu vertreiben - übrigens kann sie den Rollstuhl erst nach Ablauf dieser 13 Stunden wegrollen, man hätte ihn also beim flüchtigen Kontrollieren der Tiefgarage sehen müssen

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Zitat

    übrigens kann sie den Rollstuhl erst nach Ablauf dieser 13 Stunden wegrollen


    Vielleicht gings da ja Bergab und er is weggerollt...:lachen5:
    Andere Frage, wie konnte sie mit tauben Gliedern den Rollstuhl überhaupt benutzen?

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • und mit den armen kann man keinen rollstuhl wegschieben??

    und ich meinte der beifahrer könnte ihn getötet haben und somit is der täter mit dem wagen der leiche gekommen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Wo hätte sie ihn denn hinschieben sollen?
    Sie steigt (noch Bein-taub) von der Seite in den Pussy Wagon. wenn sie dem Rollstuhl (nur mit ihren Armen) einen Schubs gibt, dann rollt er vielleicht von der Seite weg, hin zur Mitte der Fahrspur, aber er steht immer noch in unmittelbarer Nähe des Pussy Wagons.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • schonmal probiert dich von nem stuhl zum beispiel ins bett zu heben? komplett ohne nutzung der anderen muskeln bedarf das einer recht großen kraftantrengung, genauso wie das rumgerobbe nur mit armen...da is das wegrollen, dass er irgendwo gegen ne wand fährt noch das geringste problem...und dann steht der rollstuhl in ner tiefgarage zwischen lauter geschlossenen wagen, würdest du dann darauf tippen, dass eine halbtote irgendwo in nem truck liegt und per autogenem training ihre kraft zurückerlangt? :D

  • Es ist trotzdem recht auffällig - zu auffällig, wenn man halb gelähmt, ein Mörder und ohne Schußwaffe ist. Das Risiko würde man nicht unbedingt eingehen, denke ich (zumal wenn man sich schon auf einer leeren Krankenstation nachts mit Sonnenbrille tarnt :-)).

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • die verbindung von "auffällig" und "ohne schusswaffe" leuchtet mir noch nicht ganz ein....

    außerdem glaube ich nicht, dass sie unter normalen umständen im truck entdeckt wird...nur wenn einer extrem neugierig ist und auf die rückbank guckt...zufällig wird man sie kaum entdecken

  • Wenn man auf der Flucht ist, halb gelähmt, zudem in einem Pick-up quer über der Rückbank liegt und nur ein Messer zur Verteidigung hat, geht man weniger Risiken ein entdeckt zu werden, als wenn man in den gleichen Umständen als Waffe eine Pistole (od. Sonstige Schußwaffe) zur Verfügung hat. Im ersten Fall vermeidet man "auffällig" noch mehr als im zweiten.

    DAS wollte ich zum Ausdruck bringen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Daß Rollstühle u. ä. an den unmöglichsten Orten rumstehen, ist gar nicht so unüblich in Krankenhäusern (jedenfalls in unserem ;) ).

    Z. B. Transportdienst bringt Patient von einer anderen Ambulanz zu uns, wird nach der Untersuchung bei uns stationär aufgenommen - Rollstuhl/Krankenstuhl bleibt in unserer Ambulanz stehen. Wenn keiner beim Transportdienst anruft "bitte holen kommen" steht der da ewig.
    Oder wenn Angehörige Patienten abholen kommen, schieben sie ihn im krankenhauseigenen Rollstuhl zur Abholrampe beim Parkplatz, "verladen" ihn, und für den Rollstuhl fühlt sich dann keiner mehr zuständig.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das man den wagen von buck nicht untersucht hat mich auch gewundert. immerhin ist sein schlüssel nicht mehr da. und buck ist einen sehr markante person in diesem krankenhaus. warscheinlich weiß dort jeder was er für einen wagen fährt. das hätte eigentlich überprüft werden müssen.

    und man darf halt auch nicht vergessen was uma thurman für eine ausgebildete killerin ist. die hat im training bei diesem weißbärtigen meister noch ganz andere dinge bewältigt, als sich mit einem rollstuhl in einen pick up zu robben.;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!