[X-Men] Schachspiel

  • Am Ende spielen Xavier und Magneto gegeneinander Schach. Beim letzten Zug von Xavier bedroht ein Bauer Magnetos König, und diagonal hinter diesem Bauer steht nochmal einer.
    Nach dem kurzen Gespräch, als Magneto seinen König umwirft, fehlt dieser zweite Bauer.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • In der 2. Reihe Steht auch noch Magnetos Dame mit der er den Bauer hätte schlagen können. Magneto war damit noch nicht Matt sondern hätte die Situation noch auflösen können.

  • Wenn er mit der Dame einen Beuern schlägt, der vom Bauern gedeckt wird, dann hat er prktisch verloren... Ich kann vestehen, dass er da aufgibt. Scheint übrigends kein guter spieler zu sein. Das Spiel ich so weit fortgeschritten, das Charles mit sienem Bauern bei Magneto's König ist,.. der hat aber noch nichtmehr Rochiert!

  • nachdem ich das hier las, habe ich mir die szene mal genauer angesehen und musste feststellen, dass magneto doch matt ist, denn da ist nämlich noch ein läufer, der auf das einzige verbleibende feld für magnetos könig laufen kann.

    war übrigens gar nicht so leicht herauszufinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!