Knocked Up - dieses Kind heißt auf Deutsch "Beim ersten Mal"! Warum, dass ist einfach zu erklären.
STORY: Ben, ein kiffendes Kind im Körper eines Mannes, und Alison, gerade zur Moderatorin eines Fernseh-Jugend-Magazins befördert, lernen sich zufällig in einer Disko kennen. Ben hängt dort mit seinen Freunden rum, während Alison und Schwester Debbie die bereits erwähnte Beförderung feiern und dem Alltag entgehen wollen. Dem ein oder anderen Bier geschweigedenn Cocktail sei dank landen die beiden noch in derr selben Nacht in der Kiste. Was folgt scheint Routine zu sein. "Haben wir etwa? Ja wir haben!" Man tauscht die Nummern und dennoch hört Ben erst acht Wochen später wieder etwas von Alison: "I'm pregnant! - With a baby? - Yes!" Die beiden versuchen im Folgenden mit der neuen Situation klar zu kommen und Schritt für Schritt nähern sie sich einander.
Der Film erzeugt hierbei zum Glück nie ein Gefühl von Hast im Sinne von 'Wie kommen wir zusammen in 8 1/2 Monaten?', sondern gibt vielmehr eine Antwort auf die Frage 'Wir lieben uns, aber passen wir auch zueinander?'. Die beiden meistern so manche Hürde:
Spoiler anzeigen
Wie zum Beispiel die Suche nach dem richtigen Gynäkologen oder auch Bens Ängste und insbesondere seine Befürchtung, dass er das Baby beim Sex verletzen könnte! Sau lustig gemacht
Dieser Film ist frech, im positiven Sinne ungewohnt schamlos, trotzdem oder gerade deshalb aber auch niveauvoll und wirklich lustig! Und ausserdem wissen wir nach diesem Film, wo man einen Kopf nicht erwartet . . . Dieser Film hat eine der besten Filmszenen des modernen Kinos vorzuweisen!
Der Film ist auch was für Männer!
FAZIT: Pfiffige Beziehungskomödie ohne großen Kitsch! 8/10 Comedypunkten!
PS: Ich hab den Film auf englisch gesehen und hab die Befürchtung, dass der ein oder andere Witz durch die deutsche Synchro verloren geht!