[Terminator II] Volumen/Größe des T-1000

  • Als der T-1000 Sarah, John und den T-800 verfolgt, retten die drei sich in einen Aufzug. Der T-1000 folgt ihnen und springt auf die Fahrstuhlkabine.
    Als der Fahrstuhl anhält und die drei ihn verlassen, lässt der T-1000 sich in Form eines länglichen Metallklumpens durch die zerstörte Decke herunterfallen.

    Der T-800 hatte zuvor erwähnt, dass der T-1000 nahezu alle Formen und Gestalten annehmen kann, die seiner Masse entsprechen.
    Aber: Die Masse des Metallklumpens ist viel kleiner als die, wenn der T-1000 menschliche Gestalt annimmt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Geht es um die Masse oder um das Volumen?
    Wenn es die Masse betrifft, dann kein Fehler (Wie groß die Masse ist lässt sich ja optisch nicht bestimmen)
    Wenn Volumen gemeint ist, dann stimmt es.
    aber ich glaube bei der Beschreibung des Fehlers ist eher die Masse gemeint, daher kein Fehler

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Das der t-1000 niocht hol ist sieht man an der stelle wo Arnie ihn mit ner schrotflinte ein loch in den Körper schießt.

    ___________________
    "Krank an einer Krankheit, die mich von innen her auffrisst. Krank wegen der Menschen, die verachten, wie gut es ihnen geht. Krank wegen der Menschen, die das Leid anderer verhöhnen. Ja, ich bin krank."

  • wie ich gesagt habe, es ist eine "vielleicht" möglichkeit.
    das mit dem Loch, das Arnie in den t-1000 schießt kann auch an was anderem liegen: das metall aus dem der t1000 besteht verhällt sich sehr fluid, und KÖNNTE einfach der kraft des einschusses folgen, und dabei gleichzeitig die "höhlung" wieder verschließen.

    die diskussion an sich ist für die füße, höchstwahrscheinlich hat der CGI-Grafiker einfach nicht nachgedacht, wieviel volumen da jetzt aus dem fahrstuhl geflossen kommen muß, aber vielleicht liegts einfach auch daran, daß sich dieses metall anders verhällt, als metalle, die WIR kennen...
    (und daß es das tut ist unbestritten... ICH kenne kein metall, dem ich einen killer-instinkt und ne zugehörige datenbank einprogrammieren kann, und ich denke die meisten anderen hier kennen so ein metall auch nicht...)

    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!