[Star Trek - Der Aufstand] Abstand der Schusswaffen

  • Picard, Worf und Data schießen auf eine Felswand, um eine Öffnung zu schaffen. Man sieht sie zuerst dicht nebeneinander stehen, als man dann aber die Wand zeigt, sind die Ursprünge der Schüsse um einiges voneinander entfernt.

  • habs mir jetzt nochmals angeschaut (hab ja die dvds zuhause) und kann
    nicht bestätigen das das ein fehler ist.
    man sieht zwar das sie dicht beinander stehen aber nicht wie weit sie von der felswand entfernt stehen. finde also die szene durchaus plausibel.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • sowas geht doch auch netter, oder?
    ich sehe da auch kenen fehler. und man sieht doch zwischen den von dir besagten einstellungen nochmal die wand, oder? da hätten die protagonisten doch theoretisch genug zeit gehabt, um ein wenig auseinander zu gehen, oder?
    ich sehe allerdings keinen größeren abstand..

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Sagte ich etwas von dem Abstand der Schützen zur Wand? Nö, ich sagte, dass der Abstand zwischen den Schützen in der vorherigen Einstellung kleiner ist.

    ist aber relevant da man den abstand zur wand und den kompletten schussweg nicht sehen kann.. ich verdeutlich das mal mit einem bild.
    am anfang ist das phaserfeuer nah beieinander (da die personen dicht nebeneinander stehen), bewegt sich aber voneinander weg, da die personen
    in einem unterschiedlichem winkel schießen.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

    Automatische Anzeigen

  • Ja, dumm nur, dass die Schusslinien sich aufeinander zubewegt haben...

    Zitat

    ich sehe da auch kenen fehler. und man sieht doch zwischen den von dir besagten einstellungen nochmal die wand, oder? da hätten die protagonisten doch theoretisch genug zeit gehabt, um ein wenig auseinander zu gehen, oder?


    Die drei zielen, Picard sagt "Feuer", dann sieht man die Wand, wie sie zerschossen wird. Da ist keine Millisekunde Zeit zwischendrin.

  • Ja, dumm nur, dass die Schusslinien sich aufeinander zubewegt haben...

    zynisch zynisch.

    hab mir jetzt extra die dvd noch mal rausgeholt und die nicht mal 1-sekündige szene (!) (als man die phaser in die wand einschlagen) noch mal angeschaut.
    sogar in zeitlupe.
    antwort: NEIN, sie haben sich definitiv NICHT aufeinander zubewegt.
    so. das war mein letztes kommentar zu deinen postings

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!