{Zimmer 1408} Warum nicht zugemauert?

  • Hab den Film noch nicht gesehen, habe aber gelesen, um was es in etwa geht: In dem Zimmer sind bis jetzt 56 Menschen gestorben.

    Da frage ich mich jetzt, wieso die die Tür nach mindestens 20 Toten nicht einfach zugemauert, oder ähnliche Massnahmen getroffen haben.

    Vielleicht wird's ja in dem Film erklärt?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • ich glaube, es wurde gesagt, dass der hotelmanager so tun will, als gäbe es kein problem mit dem zimmer, um nicht negative publicity zu machen. es wird einfach nicht mehr vermietet. so weit ich mich erinnern kann, sagt er dazu, dass es mit dem zimmer so ähnlich ist wie mit dem 13. stock "es wird einfach so getan, als wäre es nicht da" oder so ähnlich. einmal alle paar wochen wird es 10 minuten sauber gemacht, ansonsten geht keiner hinein.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Warum nicht zumauern:
    Mehr Zimmer zu vermieten = mehr Einnahmen = mehr Geld.

    Wie redfan schon geschrieben hat, wollte er Hotelmanager das Zimmer partout nicht mehr vermieten.
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Zimmer ganz normal beibehalten, um die anderen Gäste der "normalen" Zimmer nicht zu beunruhigen.

    Automatische Anzeigen

  • Hat den Film jetzt überhaupt jemand gesehen?

    ja durchaus, sonst könnte ich daraus kaum zitieren :lachen2:
    wer nicht schlecht, ich war nach den unterschiedlichen kritiken, die ich gelesen habe, gespannt, wie er wirklich ist, und muss sagen, dass er zu den besseren stephen king-verfilmungen gehört. zwar passiert nichts wirklich neues, aber eine durchweg gruselige atmosphäre sorgt für stetige anspannung, und dass die ganze story hauptsächlich in einem zimmer spielt, tut dem film keinen abbruch. allgemein empfehlenswert, wenn man mit dieser (recht unblutigen) art horror was anfangen kann.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!