Nachtschwärmer und andere Schlaflose (von 00:00 bis 06:00 Uhr)

  • Das ist dann so eine Sache: Filme, die man auswendig kennt, schaut man ziemlich oft, weil man sie liebt. Man liebt die Bilder, die Musik, die Schauspieler(ei), also schaut man immer wieder gern hin. Da ist es ein Widerspruch, wenn man nicht unbedingt hinsehen braucht :lol:

    Außer natürlich bei eher langweileren Szenen ;)

    Bei meinen Lieblingsszenen sehe ich natürlich hin, aber so im Allgemeinen reicht es mir schon, wenn ich die Stimmen und die Musik höre. Das macht mich dann fast genauso glücklich, als würde ich hinsehen. :lachen2: Aber das reine Hinhören hilft mir auch dabei mich zu entspannen, wenn ich mich z.B. auf meinen nächsten Arbeitstag vorbereite.

  • Da kann man auch einfach nur die Soundtracks anmachen :lol:

    Allerdings kann man keinen Soundtrack mit der Darstellung des Jokers von Heath Ledger vergleichen - den muss man sowohl gesehen als auch gehört haben! :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da kann man auch einfach nur die Soundtracks anmachen :lol:

    Allerdings kann man keinen Soundtrack mit der Darstellung des Jokers von Heath Ledger vergleichen - den muss man sowohl gesehen als auch gehört haben! :cool:

    Ich will ja nicht nur die Musik hören, sondern auch die Stimmen usw. ;)

    Ja, wenn ich Dark Knight schaue, mache ich nichts nebenbei. Da konzentriere ich mich nur auf den Film. :D

    Hahahahahahahahohehahahahohihaha (oder so)! :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Achja, ich liebe solche Filme :D
    Es war noch so, dass ich nach dem ersten Schauen mehr verstanden habe, als nach den übrigen 3-4 Malen, vor allem, wenn man danach noch stundenlang über ihn diskutiert :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich habe beim ersten Mal so gut wie gar nichts verstanden. Lag aber auch daran, dass ich ihn das erste Mal auf Englisch mit 4 Engländern und 2 Deutschen geschaut habe und die Engländer die ganze Zeit auf Englisch diskutiert haben ... :)

  • wobei man beim diskutieren über inception schnell an den punkt kommt, wo man die frage stellen muss, ob die autoren wirklich so komplex gedacht haben oder eigentlich nen logikfehler eingebaut haben, den man sich aber zurecht reden kann mithilfe des universums

    ein beispiel dafür is lost, wo die autoren in den fanforen gelesen haben und völlig verwirrt waren, was man alles in die serie hineindeuten könnte und welche zeichen es angeblich 6 folgen vorher für eine wendung gab...dabei hatten sie an die wendung zu diesem zeitpunkt noch gar nicht gedacht

  • Man kann überall etwas deuten und hineininterpretieren. Ich habe mich schon öfter bei Gedichten oder Gemälden gefragt, ob sich die Autoren das selbe dabei gedacht haben, was man uns in der Schule beibringt.

    Aber zeichnet das nicht einen komplexen Film aus, wenn man stundenlang über ihn diskutieren kann und es mehrere verschiedene "Wege" gibt? Das hat Nolan schon bewusst so gemacht, daher auch der Twist mit dem Kreisel am Ende. Der Zuschauer soll sich selbst etwas zusammenreimen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • man könnte es aber auch als pseudo-philosophischen quatsch erklären, der nur an der oberfläche kratzt und tiefe vortäuscht...wenn man wöllte ;)

    und das is dann für mich schon ein problem bei einem film, wenn objektiv gesehen beide seiten gleich gute argumente haben, weils dann ein glaubenskrieg is und keine diskussion

  • So, ich verabschiede mich dann mal Richtung Bett. Die Nacht ist kurz, der Tag ist lang. Um 8.00 Uhr klingelt der Wecker und dann geht es ab in Garten - arbeiten ...

    Gute Nacht und viel Spaß morgen ;)

    Zitat

    man könnte es aber auch als pseudo-philosophischen quatsch erklären, der nur an der oberfläche kratzt und tiefe vortäuscht...wenn man wöllte

    und das is dann für mich schon ein problem bei einem film, wenn objektiv gesehen beide seiten gleich gute argumente haben, weils dann ein glaubenskrieg is und keine diskussion

    Ach, wir wissen schon alle, dass du lieber einen auf Spielverderber machst als selbst mitzuspielen ;)

    Wie ist es z.B. bei Wächter der Nacht? Einer der wenigen Filme/Bücher, wo es kein rein Gutes oder rein Böses gibt. Es hängt alles vom Gleichtgewicht ab und mal dürfen die Bösen was anstellen, mal die Guten. Dabei haben die beiden Seiten ebenfalls gleich gute Argumente und es hängt vom Glauben der Menschen ab, wohin sie sich lieber begeben.

    Natürlich könnte man solche eindeutigen Filme wie Transformers schauen, aber wenn man etwas gefordert werden will, dann schaut man sich auch Filme mit mehreren Interpretationsmöglichkeiten an; musst du ja nicht ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • die filme sind ziemlicher quatsch, die nur wenig mit den büchern zu tun haben, eher als eine art ergänzender handlungsstrang, wobei die überschneidungen im film dann wirklich quatsch sind und ich auch keine ahnung habe wie sie irgendwann mal die die veränderungen in der handlung wieder gerade biegen wollen

    und bei den büchern...ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, ich weiß aber, dass ich vom ende ziemlich enttäuscht war, weil erst dieses riesige universum aufgebaut und dann so gut wie nichts davon genutzt wurde

    aber was hat das dann mit meiner aussage zu tun, dass ich es irgendwie unbefriedigend finde, wenn man am ende sagen MUSS "also entweder is dieser film das komplexeste, genialste, was ich seit langem gesehen habe...oder es is totaler quatsch, weil sie sich hoffnungslos in fehlern verstrickt haben"
    und auch das hat nur wenig mit filmen mit mehreren interpretationsmöglichkeiten zu tun
    sonst wäre ja sucker punch inception ebenbürtig :P

    und transformers is überhaupt kein eindeutiger film :lol:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Der Film ist witzig und hat geile Sprüche zu bieten:
    "Anderson, rede nicht, du senkst den IQ der ganzen Straße damit!" :lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!