{Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford}

  • Die letzten Monate des Outlaws Jesse James. Langsam zerbröckelt die berühmt berüchtigte Jesse-James-Gang. Nur noch die Ford Brüder und eine Handvoll Freunde bleiben im Dunstkreis ihres Anführers. Doch nach und nach wird Jesse James mißtrauischer und hinterfragt die Loyalität seiner Männer. Robert Ford kann der Verlockung des Kopfgeldes nicht widerstehen und plant die Ermordung seines Idoles.

    Regisseur Andrew Dominik verzichtet in seinem Western auf Schiesserein, Duellen und den üblichen Kneipenschlägereien. Stattdessen gibt er uns einen Einblick in das Seelenleben des wohl berühmtesten Cowboys. Er zeigt uns Jesse James nicht als Held und mutigen Anführer. Im Gegenteil: Jesse James schlägt wehrlose Männer nieder, erschiesst Freunde von hinten und verprügelt Kinder. Es gibt nur einen einzigen Moment in dem Film wo Jesse James´ Mut beweist. Als er sich von Robert Ford hinterrücks erschiessen lässt.
    Wunderschöne Bilder und ein sensationelles Darstellerensemble runden dieses Meisterwerk ab.

    Brad Pitt liefert hier seine bislang beste Leistung seit Twelve Monkeys ab und wird sich (hoffentlich) über eine weitere Oscarnominierung freuen dürfen. Aber auch Casey Affleck zeigt was er drauf hat und spielt den Feigling Robert Ford sensationell. Weiters sei noch Sam Rockwell zu erwähnen.

    Alles in allem lässt Andrew Dominik das Westerngenre wieder aufleben und wird so zu den Oscarfavoriten zu zählen sein.

    4,5 von 5 Ausritten

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • nein, überhaupt nicht und das ohne pause ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich werde ihn heute Abend sehen!! Freue mich seit Wochen darauf!!

    Cracked bestätigt meine jetztige Meinung zum Film!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Das wochenlange Warten hatte nun ein Ende! Zur Story hat Cracked ja alles gesagt.


    Diese Rolle ist Brad Pitt einfach auf Maß geschnitten! Er blüht mehr oder weniger in dieser Rolle des Jesse James auf. Collin Farrel hat es vor ein paar Jahren in American Outlaws auch schon probiert, dennoch hat Brad Pitt mich viel mehr überzeugen können!

    Casey Affleck hat einmal mehr bewiesen, das er mehr drauf hat als sein eintöniger (meine Meinung) Bruder Ben. Er kam sowas von Überzeugend rüber, die deutsche Synchro hat in diesem Fall eine sehr gute Arbeit geleistet! Sein Auftreten, seine Mimik und seine Handlungen waren einfach super inszeniert! Man hat ihm die Unterdrückung im Gesicht ablesen können!

    Sam Rockwell hat seine Show auch gut abgezogen, er passte auch optisch gut!

    Bei Mary-Louise Parker musste ich erst überlegen, woher ich sie kenne,... sie tat ihr Arbeit und alles war gut!

    Michael Parks, hat mich gefreut ihn zu sehen, aber nicht erwähnenswert!

    Was mir auch sehr gut gefiel, waren die weit und groß ausfallenden Landschaften, ganz im Stile vom Mittleren Wilden Westen!

    Der Film ist nichts für Actionliebhaber, der hat eher Anspruch.

    Von mir gibt es 5 von 5 klassischen Revolvern!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Ich tanz mal aus der Reihe. Ich fand den Film zugegeben ziemlich langweilig. Allein der Titel hätte mir Warnung genug sein sollen, das ich es mit nem Kopfkino-Streifen zutun habe. Okay nix gegen Kopfkino, denn manche Filme sind nicht schlecht. Aber der hier gehört definitiv nicht dazu.
    Die Darsteller sind ok. Brad Pitt guckt wie immer bedröppelt rein, Casey Affleck guckt wie immer irre durch die Gegend (erinnert mich an einen ehemaligen Klassenkameraden von mir), und Sam Rockwell hätte ich fast übersehen, doch dann fiel mir auf das er ja den Beeblebrox ist.
    Die Inszenierung ist solide, aber man fühlt sich so als hätte man Blei in den Augenlidern, denn der Streifen zischt und köchelt vor sich hin und am Ende tritt der titelgebende Fall ein.
    Und hinterher fragt man sich, warum man sich den Streifen angetan hat. Eine passende Antwort darauf hab ich bisher nicht.

    Bewertung: 40 von 100 Prozent

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich hab lange keinen Film gesehen bei dem jede Einstellung und jeder Shot geiler und genialer ausschaut als bei diesem Film!!

    Die Schauspieler, allen voran Brad Pitt, der, meiner Meinung nach hier seine beste Rolle überhaupt spielt, sind einsame Spitzenklasse.
    Casey Affleck spielt den Robert "Bob" Ford sehr überzeugend und mit Sam Rockwell hat man auch immer mal wieder was zu lachen :)

    Die Kamera ist überwältigend und die Dialoge rar aber sehr gut.

    Lange nicht aber jetzt einmal wieder...

    6 von 6 Kays (Meisterwerk)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!