Da ich erst vor ca. 2 Monaten angefangen habe, mich für DVDs zu interessieren, habe ich über ein Online-Auktionshaus und einen Videoverleih mehrere Posten gebrauchter DVDs erstanden. Alles zusammen bis jetzt um die 280 Filme. Die meisten sind auch schon aufgenommen und in MP4 konvertiert, so dass ich sie in HTML5 ansehen kann, ganz abgesehen von der unglaublichen Speicherplatzersparnis von ca. 95% gegenüber AVI.
Leider ist die Qualität der Gebraucht-DVDs von privat recht durchwachsen. Ein Posten mit über 140 DVDs hatte einen Ausschuss von über 30% - und natürlich alles ohne Garantie etc. Ärgerlich sowas, aber egal. Noch ärgerlicher war, dass der DHL-Zusteller keinen Bock mehr auf Treppensteigen hatte (5. Stock ohne Fahrstuhl war wohl doch zuviel) und deshalb die letzten beiden Bestellungen als "Empfänger unbekannt" zurückgeschickt hat. Vielleicht hätte ich ja doch mal Trinkgeld geben sollen, aber auf die Tour grenzt das schon an Nötigung. Und natürlich kann man als Empfänger auch da nichts machen.
Welches sind denn nun die letzten DVDs?
Da ich gerade noch bei denen bei bin, die im ersten Versuch nicht oder nicht ganz abspielbar waren und diese jetzt mit Spezialreinigung behandle und erneut versuche, konnten bis jetzt drei Filme "gerettet" werden:
Der vorvorletzte: Tron Legacy
Der vorletzte: Star Trek 11
Der letzte (läuft jetzt aktuell in der Aufnahme und ist gleich zu Ende): Der 13te Krieger