• Da ich erst vor ca. 2 Monaten angefangen habe, mich für DVDs zu interessieren, habe ich über ein Online-Auktionshaus und einen Videoverleih mehrere Posten gebrauchter DVDs erstanden. Alles zusammen bis jetzt um die 280 Filme. Die meisten sind auch schon aufgenommen und in MP4 konvertiert, so dass ich sie in HTML5 ansehen kann, ganz abgesehen von der unglaublichen Speicherplatzersparnis von ca. 95% gegenüber AVI.

    Leider ist die Qualität der Gebraucht-DVDs von privat recht durchwachsen. Ein Posten mit über 140 DVDs hatte einen Ausschuss von über 30% - und natürlich alles ohne Garantie etc. Ärgerlich sowas, aber egal. Noch ärgerlicher war, dass der DHL-Zusteller keinen Bock mehr auf Treppensteigen hatte (5. Stock ohne Fahrstuhl war wohl doch zuviel) und deshalb die letzten beiden Bestellungen als "Empfänger unbekannt" zurückgeschickt hat. Vielleicht hätte ich ja doch mal Trinkgeld geben sollen, aber auf die Tour grenzt das schon an Nötigung. Und natürlich kann man als Empfänger auch da nichts machen.

    Welches sind denn nun die letzten DVDs?
    Da ich gerade noch bei denen bei bin, die im ersten Versuch nicht oder nicht ganz abspielbar waren und diese jetzt mit Spezialreinigung behandle und erneut versuche, konnten bis jetzt drei Filme "gerettet" werden:
    Der vorvorletzte: Tron Legacy
    Der vorletzte: Star Trek 11
    Der letzte (läuft jetzt aktuell in der Aufnahme und ist gleich zu Ende): Der 13te Krieger

  • Jetzt weiss ich wieder, wann ich zuletzt hier war :)

    Gut, inzwschen sind es ca. 1.000 DVDs.
    Das Ankaufen grösserer Gebrauchtsammlungen reduziert sich inzwischen, da in den angebotenen Sammlungen zu viele Titel sind, die ich bereits habe. Somit bin ich inzwischen verstärkt beim Ankauf von Einzel-DVDs. Hier schlagen bei den günstigen DVDs die Versandkosten von bis zu 2/3 der Gesamtkosten gewaltig zu Buche.

    Zwar fällt der Anteil der Versandkosten an Gesamtkosten bei teuren DVDs geringer aus. Doch der absolute Betrag, der für die Versandkosten aufgebracht werden muss, verschlingt schon einen gehörigen Batzen des Budgets. Und der Ankauf von FSK-18-DVDs will jedesmal wohl überlegt sein, da auch bei Einzel-DVDs locker an die 5 Euro für den Transport mit Empfänger-Identifizierung anfallen.

    Grosse Gebraucht-DVD-Händler bieten inzwischen DVDs inzwischen mit "Versand kostenlos" an - was für ein Quatsch, denn der Versand ist natürlich nicht kostenlos, sondern im Preis inbegriffen. Das ist dann umso verwerflicher, wenn bei Bestellungen grösserer Stückzahlen die vergünstigten Versandkosten nicht mehr an den Käufer weitergegeben werden. So bezahlt man für z. B. 20 DVDs, die einzeln allein 1,55 Euro Porto kosten, 31,- Euro Portokosten bei "Versand kostenlos", obwohl hier weniger als 5 Euro möglich wäre.

    Mein zuletzt gesehener Film auf DVD ist:
    Suspiria (2018)
    zu dem habe ich auch einen Filmfehler gepostet ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ).

  • Jetzt weiss ich wieder, wann ich zuletzt hier war :)

    Gut, inzwschen sind es ca. 1.000 DVDs.
    Das Ankaufen grösserer Gebrauchtsammlungen reduziert sich inzwischen, da in den angebotenen Sammlungen zu viele Titel sind, die ich bereits habe. Somit bin ich inzwischen verstärkt beim Ankauf von Einzel-DVDs. Hier schlagen bei den günstigen DVDs die Versandkosten von bis zu 2/3 der Gesamtkosten gewaltig zu Buche.

    Zwar fällt der Anteil der Versandkosten an Gesamtkosten bei teuren DVDs geringer aus. Doch der absolute Betrag, der für die Versandkosten aufgebracht werden muss, verschlingt schon einen gehörigen Batzen des Budgets. Und der Ankauf von FSK-18-DVDs will jedesmal wohl überlegt sein, da auch bei Einzel-DVDs locker an die 5 Euro für den Transport mit Empfänger-Identifizierung anfallen.

    Grosse Gebraucht-DVD-Händler bieten inzwischen DVDs inzwischen mit "Versand kostenlos" an - was für ein Quatsch, denn der Versand ist natürlich nicht kostenlos, sondern im Preis inbegriffen. Das ist dann umso verwerflicher, wenn bei Bestellungen grösserer Stückzahlen die vergünstigten Versandkosten nicht mehr an den Käufer weitergegeben werden. So bezahlt man für z. B. 20 DVDs, die einzeln allein 1,55 Euro Porto kosten, 31,- Euro Portokosten bei "Versand kostenlos", obwohl hier weniger als 5 Euro möglich wäre.

    Mein zuletzt gesehener Film auf DVD ist:
    Suspiria ( 2018 )
    zu dem habe ich auch einen Filmfehler gepostet ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!