[Troja] Lamas in Troja + Spoiler

  • Hab den Film erst einmal gesehen, verzeiht mir also, falls ich mich verguckt haben sollte. Aber mir war so, als hätte ich in der Szene bei der Landung in dem Aufruhr in der Stadt LAMAS gesehen (oder waren es doch Esel?). Die dürfte es dort auf jeden Fall nicht geben, sind amerikanisch und zu dem Zeitpunkt war selbst Erik der Rote noch nicht in Amerika gewesen..

    Spoiler!

    Spoiler anzeigen

    Gleich am Anfang stirbt Menelaos, der sich aber bei Homer wieder mit Helena versöhnt.
    Agamemnon wird zu Hause von seiner Frau Klytämnestra (die Schwester Helenas, die Brüder hatten Schwestern geheiratet) und deren Liebhaber im Bad ermordet und von seinem Sohn Orest gerächt.
    Andromache (Hektors Frau) und ihr Sohn werden brutal ermordet, so wie Hektor es im Film ankündigt.

    Aber das alles sind ja Drehbuchfehler, vielleicht gar nicht in eurem Sinne.
    Trotzdem ein guter Film.

  • Du hast dich nicht verguckt da sind tatsächlich zwei weiße Lamas zu sehen. Ich achte normalerweise nicht auf sowas aber das...
    Vermutlich sind denen in mexiko die Esel ausgegangen :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zu dem schwarzen beim ersten Beitrag:

    das sind längst nicht die einzigen Fehler im Film- von Homer ausgegangen... Ich hab mir gestern nachdem ich den Film gesehen hatte mehrere Zusammenfassungen durchgelesen... Da is mir ziemlich viel aufgefallen...

    Automatische Anzeigen

  • Ich wollte ja nur die GRÖBSTEN Handlungsfehler anführen - das Fehlen der Götter gehört imho auch dazu. Aber das war eben eine Entscheidung vom Petersen und kann gerade so akzeptiert werden. Es gibt ja auch gute literarische Bearbeitungen ohne Götter, Gisbert Haefs' Troja gehört dazu.

  • ich findes eigentlich gut, dass keine Götter vorkommen. Ich glaube nämlich auch nicht, dass damals wiklich Götter ihre Finger im Spiel hatte, zumindest nicht so, wie es überliefert ist. Ich finde das gut so, realistischer.

  • Und man kann z.B. beim Uraltfilm "Kampf der Titanen" sehen, daß Verfilmungen mit Göttern nicht lächerlich sein müssen. Davon ein Remake mit heutiger Technik wäre mal was...
    orlando-girl: Du bist wohl auch gegen die Götter, weil Paris gegen Apollon echt alt ausgesehen hätte :wink:
    Aber mal ernsthaft: Mir ist auch klar, daß beim echten Krieg um Troja keine Götter mitgemischt haben, weil es die nun mal nicht gibt (bin nun mal Atheistin, gläubige Christen sollen sich dadurch nicht angegriffen fühlen). In der Überlieferung war es aber nun mal so und im Film wäre es auch nicht schlecht gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!