• Bitte bei der Filmkritik bleiben, Beschwerden welcher Art auch immer per PN - an Mod's oder an die/den Betreffenden. :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • eine frage erwartet eine antwort!
    wenn nicht rückkopplung ihr lieblingsspiel ist.
    das thema heistt dann ist es ein fehler, wenn einem thriller eine komödienstruktur unterlegt wird?
    wenn das nicht ihr thema ist, habe ich pech gehabt.
    vielleicht beantwort dann george seeßlen diese frage.

  • Mir hat der Film super gefallen wobei es wie Asaroth schon gesagt hat ein viel zu langer Film ist und das versaut die Story ein bisschen!

    Ich geb nur 3 von 5

    und bison könnstest du wirklich mal aufhören solche dinge zu erzälen das will echt keiner hören!
    und ich wette du ergooglst dir deine Fachbegriffe oder suchst sie bei wiki!


    dann klick' en Sie einfach weiter....


    Öhm, weil hören und lesen wirklich unterschiedliche täetigkeiten sind und ich
    mittlerweile satt bin was die sinnverwirrungen angeht.:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Wer eine rätselbehaftete Sprache wählt, darf sich nicht über die Reaktionen wundern. Ein portion Provokation - bewusst oder nicht - erhöhnt zusätzlich nun mal die Aggression der anderen. Es gibt Regeln - sprachlicher und sozialer Art (und auch das Forum stellt seine eigenen Regeln an den Umgang hier) - wer sich an die nicht hält, muss mit Konsequenzen rechnen. Eigene oder Fremde.

    Die Anrede "Du" ist hier nicht nur toleriert, sondern erwünscht. Weiteres zu diesem Thema bitte in Lob/Kritik oder per PN untereinander ausmachen.

    Dankeschön.

  • u
    ja,
    es gibt einen unterschied zwischen hirneiweiss und sperma!
    und kain auch!
    das zu feststellungen der formulierungen und/oder fragestellungen von fehlerhaftigkeit bzw.
    etikettierung als Spam:
    Wer betreibt hier welche werbung?!
    und regeln, die also von wem nicht gehalten werden?!
    un verwarnungen, die aufgrund von verweinbarungen, die ich nict nachvollziehen kann, ausgesprochen werden:
    Der Sadist muss befriedigt werdenals babytalk, dann Fööli
    genannt.
    un-geschriebene Regeln, die von wem und in welchem Interesse hier so ausgeführt weredn.
    Ö:hehe:ökomie oder Ästhetik!

    Automatische Anzeigen

  • ok,das thema wird geschlossen. falls jemand was zu der kritik schreiben möchte,möge er/sie sich per pn melden...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Danke für die Wiedereröffnung.
    Hab mir letzte Woche die DVD angeguckt, und da gibts die Extended Version, die macht den Film ne gute halbe Stunde länger aber ich fand das Zusatzmaterial ziemlich interessant, denn es erklärt viel über die Hintergründe der Figuren. Und ein alternatives Ende hat es dadurch aus. Ein Blick drauf wäre zu empfehlen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ...fand diese längere fassung jetzt nicht so interessant: ist am anfang und am ende einfach NOCH etwas LÄNGER.../die beziehung von lucas zu seinem alten boss und förderer wird bisschen ausführlicher gezeigt

    Spoiler anzeigen

    und am ende dann wie lucas aus dem gefängnis kommt und :huuch: die welt verändert vorfindet...

    spannnder ist imo der audiokommentar: es ist nicht das übliche 'es-war-total-schwierig-diesen-film-überhaupt-auf-die-beine-zustellen-aber-wir-haben-nicht-aufgegeben-usw' oder 'produzenten-sind-auch-menschen:lachen2:':
    scott gibt ganz grundsätzlich auskunft darüber wie er an einen film herangeht.

    ich finde den film LEIDER (bin grosse bewunderin von scott) nur mittelmässig.
    bin mir selbst noch nicht ganz im klaren darüber, warum. ich glaube es hat vorallem damit zu tun, dass zwischen den beiden (ohnehin überschätzten)hauptdarstellern NIE spannung aufkommt

    Spoiler anzeigen

    -dass sie sich erst gg ende des films begegnen ist nicht der grund im ggteil...

    wären die tollen nebendarsteller (der mafiaking!, der korrupte ny-cop, lucas' mutter, seine frau, der drogenbaron) nicht, die sache wäre vollends fad.

    Automatische Anzeigen

  • Japp, der Film wird noch länger..:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Na sooo lang war er im Kino jauch nicht!

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Der andere Film indem Denzell Washington Hervorragendes geleistet hat,
    Deja Vu könnte Verfolgungswahn auslösen. Wenn ma(n) nicht trennen kann zwischen Leinwandprojektion und realem Leben.
    Aber American Gangster sollte nicht zu Paranoia führen.
    Die Grenzen der Klassen, Bürger und Strassengang, sind klar umrissen .
    -und wer steht aus dem Kinosessel auf und hält den Polizisten auf der Strasse für den schwarzen Mann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!