[Herr der Ringe - die zwei Türme] Orks stürzen Ents

  • Servus!

    Ich weiss nicht ob man es als Fehler bezeichnen kann, vielleicht als Logikfehler: Ist es nicht komisch, dass zwei Orks mit einem Seil einen Ent umreissen können. Meiner Meinung nach müsste der Ent wohl strak genung sein, dass abzuwehren! Und auch, dass der Ent, nachdem er von Feuerpfeilen beschossen wurde, sofort anfängt zu brennen und das Feuer nach ca. zwei Sekunden sich über den ganzen Ent ausgebreitet hat ist nicht ganz logisch!

  • Hi!
    Man kann es vermutlich nur bedingt als Fehler bezeichnen, da die Ents ja immer noch aus Holz sind...aber man sieht auch nachdem der eine wieder "gelöscht" ist, sieht er ja wieder ganz fit aus...lol

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub, da verbrennt ein Ent vollständig... bin mir aber auch nicht mehr sicher.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also so gut ich mich erinnere stirbt im Film kein Ent, sondern rettet sich durch das Wasser vom Fluss oder Baumbart treibt einige Orks von einem anderen Ent per Stein weg!( gut so, die Ents sind ja wirklich beeindruckend!). Habe allerdings eine Frage: Am Ende der SEE zu den zwei Türmen sieht man diesen riesigen Wald vor Helms Klamm, wieso zieht diese Armee nicht mit zum Pellenor unter Baumbarts Befehl? Vielleicht weil sie nur durch Saruman erzürnt worden sind und haben deshalb mit dem anderem Krieg nichts zu tun, wie sie auch schon beim Enting sagen?

  • Die Ents bei Helms Klamm sind den Orks nachgelaufen, um sich für die ganzen umgehauenen Bäume zu rächen - wie im Buch auch.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • huorns sind keine 'bösen' bäume, das sind bäume die beweglich geworden sind und eine seele haben, aber sie hören auf die ents

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • im Buch wird immer vor ihnen gewarnt und in der SEE sieht man ja wie einer Merry und Pippin angreift,ich denke sie sind wild und sauer auf die Orks, aber ob sie auch Menschen was tun?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • moin!

    Jau, schätze Bea hat Recht. Sie sind "wild", im Sinne von "unberechenbar".

    Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Als Saruman seine Orks anweist die Bäume von Isengard umzureißen, sagt einer: "Die Bäume sind stark, sie wurzeln tief". Aber dann braucht es doch nur 3, 4 von diesen schmächtigen Gestalten um die Bäume mal eben aus dem Stand in die Horizontale zu ziehen.
    (gehört eigentlich zu "Die Gefährten")

    bye
    -twy-

  • moin Bea!

    Die Szenen, die ich meine, finden sich etwa bei 01h06min der "Gefährten"-SEE. Mal ist es ein Ork :!:, mal sind es fünf.
    Hab' da so meine Zweifel, ob im "richtigen" Leben zehn starke Männer genügen um auf diese Art eine Eiche zu fällen. :wink:

    bye
    -twy-

  • Zitat von Bea

    im Buch wird immer vor ihnen gewarnt und in der SEE sieht man ja wie einer Merry und Pippin angreift,ich denke sie sind wild und sauer auf die Orks, aber ob sie auch Menschen was tun?

    hi bea sag mal der baum der merry und pippin fast zerquetscht ist der keier der huorns das ist der alte weidenmann und der ist auf jeden fall böse im buch kommt er aber im alten wald bei tom bombadil vor

    grüßle :winkewinke:

  • Gott, stimmt ja, Wieso ist der denn plötzlich im Fangorn?
    die Szenen im alten Wald fehlen ja soweiso völlig.
    Hi twylyte, ich denk nicht dass 10 Männer ne Eiche fällen können, Die Wurzeln von so nem Baum reichen ja meterweit in den Boden.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Ja stimmt der war echt gut, obwohl ich sonst den ersten Teil vom ersten Buch manchmal in die Ecke schmeißen wollen. Ich hab mich echt durchkämpfen müssen, dann fand ich die Bücher genial!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • nochma dazu warum die huorns net nach gondor gehen
    das würd zu lange dauern da huorns beseellte bäume sind und halt keine ents :!: :!: :!:
    die können sich nur ziemlich langsam bewegen di braichen für diese steecke jahre

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!