[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Das Gesicht des Dementors

  • Ein besonders grober Fehler ist mir beim dritten Film aufgefallen...
    .

    Spoiler anzeigen

    Im Buch sieht Harry das Gesicht eines Dementors nur ein einziges Mal und das bei dem Überfall der Dementoren am See, als einer Harry einen Kuss geben wollte. Im Film sieht man allerdings das Gesicht an der Stelle des Quidditsch-Spiels und nicht bei der Szene am See...

    Ich fand das hat die ganze Spannung rausgenommen und ich war total enttäuscht danach...

  • Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Film und Buch, aber dennoch finde ich es wichtig, manche Dinge auch wirklich identisch zu übernehmen bzw. nur mit kleinen Veränderungen!

    Ich finde, dass diese Szene einer der Höhepunkte ist und demnach bin ich der Meinung, dass es im Film ziemlich abgeschwächt ist.

  • wie gesagt finde ich kleine veränderungen nicht als fehler anzusehen, allerdings so große abweichungen vom buch sind für mich schon fehler...

    ich denke, dass es in ordnung ist, dass dort auch mal meinungen auseinander gehen und es einfach eine ansichtsache ist

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fand die Szene sehr wichtig als ich das Buch gelesen habe, die zweit wichtigste um genau zu sein...und für mich gibt es komischerweise nichts was mich so ärgert in den hp filmen.

  • Also eigentlich geht's hier um "Fehler in Filmen" und nicht um "Buch wurde falsch verfilmt"...
    Ich versteh, daß es dich ärgert, aber das macht es nicht zwangsläufig zu einem Fehler - solange es im Film stimmig ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!