[Herr der Ringe - Die Gefährten] Bilbo nach Rede - verwirrt?

  • Hi!
    Ich habe einen komischen Fehler entdeckt.
    Als Bilbo bei seiner Geburtstagfeier eine Rede hält, zieht er den Ring über und verschwindet, läuft dann zu seinem Haus. Gandalf wartet dann da auf ihn. Gandalf fragt da wo der Ring sei. Bilbo sagt er sei auf dem Regal in einem Briefumschlag.:kopfkratz: er hat ihn doch gerade erst benutzt und dann in die Tasche gesteckt.:spinner: erst da sadt er dann: warte, und holt ihn dann aus der Tasche.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • äh, das ist doch ganz klar und eindeutig dramaturgisch beabsichtigt, um zu zeigen, wie sehr Bilbo schon vom Ring beeinflusst wird...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • äh, das ist doch ganz klar und eindeutig dramaturgisch beabsichtigt, um zu zeigen, wie sehr Bilbo schon vom Ring beeinflusst wird...

    Das wäre eine mögliche Erklärung, aber das ein Ring die blöd im Kopf macht, sozusagen?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Okay, akzeptiere ich. Es kam nur total komisch rüber wie "blöd" er da ist...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Okay, akzeptiere ich. Es kam nur total komisch rüber wie "blöd" er da ist...

    Es geht da darum, das er fest vorhatte, den Ring in den Briefumschlag zu stecken, der Ring ihn aber dazu gebracht hatte, ihn einzustecken.
    Ich stimm dir aber zu, das hat im Film wirklich mehr nach Altersdemenz ausgesehen. :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Es geht da darum, das er fest vorhatte, den Ring in den Briefumschlag zu stecken, der Ring ihn aber dazu gebracht hatte, ihn einzustecken.


    Das wäre eine logische Erklärung.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Meine Feunde,
    es ist ganz einfach. Wer das Buch gelesen hat (so wie ich) wird wissen, das Bilbo den Ring in einen Umschlag gab nachdem er ihn benutzt hatte und den Umschlag zuerst auf den Kaminsims legte und danach doch wieder Einsteckte.

  • Weiters muss ich noch hinzufügen, das viele Dinge auf das Buch zurückgehen. Leider nur zu hälfte. So haben sie vergessen eine Szene zu mach wo Bilbo den Ring in einen Brief gibt.
    Oder auf der Wetterspitze wo Aragorn den Hobbits die "Schwerter" gibt. Jetzt mal ehrlich. Schleppt der die den ganzen Tag mit sich herum? Wenn ja muss der Muskeln aus Stahl haben.

    Automatische Anzeigen

  • Ja schon, aber solche kleinen Dinge sind es nun eben. Ich weiß 10 Sekunden auf der Leinwand sind 1 Stunde am Set aber nunja solche fehler sind Dinge die Andere Sachen unlogisch machen. Natürlich es gibt keinen einzigen Film der Haargenau wie das Buch ist, aber...naja. Wie sagte Christopher Lee schon (der, unter uns, eine hervorragende Singstimme hat): Man könnte den Herrn der Ringe gar nicht nach dem Buch verfilmen. Dar würde Milliarden an Dollern kosten.
    Oba man ko sich on da eigenen nosn fossn wenn man Szenen komplizierter dreht als im Buch. Da hätten sie schon die paar Sekunden für das in den Brief stecken machen können.
    Kein vorwurf. Der Herr der Ringe größtes Buch
    Der Herr der Ringe größter Film

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!