[Herr der Ringe - Die Gefährten] Schatz

  • Gandalf sagt zu Bilbo, der Ring wäre schon öfters Schatz genannt worden. Woher weiß er das aber, wenn er hinterher 17 Jahre lang nachforscht welcher Ring das ist und da erst ín diesen Blättern ließt, "Er ist mein Schatz"?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Ja, aber Gandalf war nicht sicher, ob Bilbos Ring wirklich der "legendäre" Ring ist - bis er später ihn ins Feuer geschmissen hat.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • aber er hat ja die vermutung, dass es DER eine ist...und der wurde nunmal früher schon "mein schatz" genannt

    Und das lernt er erst kennen, nachdem er in Minas Tirith ist und in den Unterlagen von Isildur gelesen hat.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Und das lernt er erst kennen, nachdem er in Minas Tirith ist und in den Unterlagen von Isildur gelesen hat.

    Genau das meinte ich. Das ist doch komisch...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Nein, ich habe das so verstanden:
    Die Legende besagt, dass der eine Ring der Macht mein Schatz" genannt wurde - von irgendwem. diese Legende hat Gandalf gehört. Um genaueres zu erfahren, begibt er sich in die Bibliothek/ das Archiv von Minas Tirith, wo er Klarheit über die Legenden erhält - was genau er da liest, erfährt man nicht, nur, dass Isildur den Ring so genannt hat. (Gleichzeitig nannte auch Gollum den Ring so - es gehört also wohl zu den Veränderugen des Charaktrs der Ringträger den Ring SO zu nennen).

    Als Gandalf das nun genau weiß, kehrt er zurück in das Auenland, denn nun weiß er WELCHEN magischen Ring Bilbo besaß, und der sollte nicht achtlos in irgendeiner Truhe aufbewahrt werden.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Da muss ich dir zustimmen das ist logisch.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Bilbo sagt im "Hobbit" das Gollum nach seinem Schatz geschriehen hat.
    Bilbo weis auch das der Ring den er gefunden hat Gollum gehört.
    Den anderen erzählter auch so was ähnliches dort hat er nur weggelassen das er den Ring "geklaut" hat.

  • Bilbo sagt im "Hobbit" das Gollum nach seinem Schatz geschriehen hat.
    Bilbo weis auch das der Ring den er gefunden hat Gollum gehört.
    Den anderen erzählter auch so was ähnliches dort hat er nur weggelassen das er den Ring "geklaut" hat.


    Schon klar, aber mit Gandalf hat das gar nichts zutun :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Doch, denn Gandalf wusste, das Gollum den Ring vor Bilbo hatte.
    Nach Bilbos Abreise ist Gandalf nach Minas Tirith gereist, hat sich informiert (Isildurs Aufzeichnungen), und hat dann mit Aragorn zusammen Gollum gesucht. Also musste er ihn schon gekannt haben oder zumindestens gewusst haben, das Gollum den Ring hatte. Und das konnte er nur von Bilbo wissen; ich glaube nicht, das Gollums Ringfund in Minas Tirith dokumentiert wurde.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!