Spoiler anzeigen
Als in der Anfangssequenz Deagol den Ring findet und Smeagol ihn abnehmen will, sagt er: "Gib es uns, Deagol". Wieso? Ist er da auch schon in zwei Persöhnlichkeiten gespalten?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAls in der Anfangssequenz Deagol den Ring findet und Smeagol ihn abnehmen will, sagt er: "Gib es uns, Deagol". Wieso? Ist er da auch schon in zwei Persöhnlichkeiten gespalten?
warum denn nicht? frodo und bilbo kriegen ja auch keine multiplen persönlichkeiten...also hat gollum/smeagol da schon gewisse anlagen gehabt
hmm... eigentlich ist gollum ja nur durch den ring entstanden, wenn ich das richtig verstanden habe... für mich klingts schon wie ein fehler
er ist doch nur zu gollum degeneriert
gollum wird er erst später. und es ist halt komisch dass er es bevor er den ring hat sagt.
ich sehe da auch keinen fehler. er hatte halt schon die veranlagung zur multiplen persönlichkeit. mit der degeneration zur kreatur "gollum" hat er dem einfach nur einen namen gegeben und ausgeprägt.
woher soll mann wissen das er eine veranlagung zur multiplen persöhnlichkeit hat?
woher soll mann wissen das er eine veranlagung zur multiplen persöhnlichkeit hat?
Als in der Anfangssequenz Deagol den Ring findet und Smeagol ihn abnehmen will, sagt er: "Gib es uns, Deagol".
schon aber das ist ja der fehler!!!
Ist man jetzt ein Fehler, wenn man eine multiple Persönlichkeit hat? Sehr nett.
ja, wirklich reizend!
versteht ihr eigentlich was ich sagen will, oder nicht?
ich versteh dich...^^
nein, also ich finde das auch seltsam dass smeagol schon von anfang an zwiegespalten sein soll.... vielleicht liest mal jemand im buch nach?
ist ne gute idee. vielleicht wird da was erklärt. nur sind die bücher eigentlich nicht relevant für filmfehler.
im buch wird die geschichte von smeagol nicht in rückblenden erzählt, sondern nur in erzählungen. da niemand, der zu der zeit lebt sagen kann, wie der 500 jahre alte gollum zu hobbit-zeiten veranlagt war, gibt es darüber auch keine informationen. ich sehe immer noch keinen fehler!
Ich finde auch, das die Sache mit der Veranlagung Sinn macht. Man könnte den Ringfund als Schlüßelerlebnis bezeichnen, das die gespaltene Persönlichkeit erst so richtig ausbrechen lässt. Schizophrene Menschen haben durchaus ein solches Erlebnis, das die Krankheit auslöst.
schizophrenie hat nix mit mehreren persönlichkeiten zu tun
schizophrenie hat nix mit mehreren persönlichkeiten zu tun
Schizophrenie ist die Krankheit der Persönlichkeitsspaltung.
nö, isses nicht
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Gehört nicht zum Thema, aber trotzdem kurz: Schizophrenie wird im Film "A Beautiful Mind" sehr gut und "medizinisch richtig" dargestellt - und hat nichts mit Persönlichkeitsspaltungen zu tun.
Ich hab auch im Kopf, daß Smeagol schon ohne den Ring eine "pathologische Psyche" hatte... aber das müßt ich nochmal nachlesen.
Smeagol war ja auch vor dem Ringfund ein Störenfried im Dorf. So hab ich das jedenfalls im Gedächtnis.
jopp, ist korrekt. hatte nicht viele freunde und wurde mit dem ring nur noch gemeiner. die "gollum-seite" gewann in dieser zeit dann immer mehr die oberhand.
man wollte damit nur zum ausdruck bringen wie schnell sich smeagol vom ring beeinflussen hat lassen!!! obwohl er ihn noch gar nicht besessen hat!
nix da fehler!!
gruß lotr-freak
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!