[Ocean's Eleven] Dannys Hand

  • Als Danny mit dem jungen Taschendieb (ich glaub er heißt Linus) im Cafe sitzt, stibitzt der Dieb ihm die Tickets. Es sollte - Dannys Reaktion nach ("Dein bester Zugriff bis jetzt") - wohl so aussehen, als hätte er sie ihm unter der rechten Hand weggezogen.
    Hat er aber nicht. Nur 2 Sekunden vorher hebt Danny eben diese Hand, um der Bedienung zu winken - also gar kein Problem.
    .... das würde glaub ich sogar ich schaffen.... :frech:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Und außerdem legt er die Hand nach dem Winken nicht auf die Tickets zurück, sondern verschränkt die Hände. Erst nach dem Schnitt auf die Tickets liegt die Hand wieder drauf.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich denke schon, dass so gewollt ist. Die Aussage der Szene ist nicht, dass Danny die Tickets unter der Hand wegenommen werden, sondern, dass Linus innerhalb dieses kurzen Momentes, in dem Dannys Hand oben ist, die Tickets nimmt und Danny es aber erst merkt, nachdem er die Hand wieder auf den Tisch gelegt hat.
    Er bemerkt also nicht den Vorgang des Aufnehmens, sondern nur das Fehlen der Tickets, nachdem es schon geschehen ist. Das ist es, was ihn beeindruckt.

    Bismarck biß Mark bis Mark Bismarck biß

  • Aber daß er das Fehlen der Tickets nicht gleich bemerkt (erst nachdem er sie in Linus' Hand sieht), ist ja nicht Linus' Verdienst, sondern Danny hat schlicht und einfach "geschlafen" - wenn ich deine Erklärung richtig verstehe...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Prinzipiell verstehst du meine Erklärung richtig. Aber ich bin der Meinung, dass du verkennst, wie unwahrscheinlich es ist, diesen Vorgang nicht zu bemerken.
    Versetze dich einmal in Dannys Lage. Selbst wenn er gerade die Hand hebt und den Kellner ruft, so würde man normalerweise doch (wenn auch nur aus dem Augenwinkel) merken, dass da jemand die Tickets von ihrem Platz wegnimmt. Aber Linus ist so flink und unaufällig, dass Danny es nicht merkt. Und genau das ist das Beeindruckende an der Sache.

    Wie auch immer man dies nun deutet, ob als möglich, einfach oder unwahrscheinlich. Ich halte es für gesichert, dass hier kein Fehler im Film vorliegt !!

    Bismarck biß Mark bis Mark Bismarck biß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!