Filme die das Leben dreht

  • Ich schreibe dies weil wir oftmals auch unangenehme Dinge erleben, wie man sie meistens nur aus Filmen oder den Nachrichten kennen. So möchte ich dieses Erlebnis mit euch teilen, da meine Bestürzung darüber unermesslich ist und ich euch um Meinungen oder andere Geschichten des Lebens bitten möchte..

    Letzte Nacht war ich mit Freunden feiern und es wurde ziemlich spät. Als ich am Morgen den Club in Berlin-Mitte mit meiner Freundin verlies wurde es bereits hell und wir sahen einen Mann, ca. 15 Meter vor der Location, auf dem Rücken liegen. Zwei Leute waren bereits bei ihm um zu helfen. Als wir uns dem Mann näherten um auch Hilfe zu leisten, sahen wir dass es sich um einen Farbigen handelte und die Helfer, welche vor uns da waren, berichteten dass er von 5 Männern (vermutlich Rechtsextreme) „um getreten“ wurde! Diese waren jedoch bereits geflüchtet.

    Er selbst war wohl Ende 20 und noch bei Bewusstsein. Allerdings regungslos... Er war modisch angezogen mit sehr neuwertiger Markenkleidung. Als wir uns über ihn beugten, bemerkten wir dass Blut aus seinem Hinterkopf auf den Asphalt sickerte und stellten dort eine massive Platzwunde fest. Ein Notarztwagen war bereits auf dem Weg und alles was wir tun konnten war 1. Hilfe mit einem Verbandskasten zu leisten. Meine unnütze medizinische Ausbildung hatte sich doch bezahlt gemacht und wenige Minuten später war der Rettungsdienst zur Stelle!

    Es war ein grausiger Abschluss einer schönen Partynacht mit Freunden und wir hatten ein komisches Gefühl auf dem Heimweg... Warum muss so etwas überhaupt passieren?

    Als ich nach dem Aufstehen am Nachmittag des gleichen Tages das Radio an machte, höre ich in den Nachrichten dass es sich in dieser Nacht um keinen Einzelfall handelte! Obwohl die Sache, die ich am Morgen mit meiner Freundin in Berlin erlebt hatte, nicht erwähnt wurde, berichtete der Nachrichtensprecher von Rechtsradikalen übergriffen auf schwarze Mitbürger in verschiedenen Städten Ostdeutschlands. Dresden, Magdeburg und irgendein Kaff in Brandenburg wurde erwähnt..!

    Ich bekam das Gefühl, dass man sich in der rechten Szene diesbezüglich abgesprochen haben muss. Denn alle Übergriffe geschahen in der Nacht vom 22.12. auf den 23.12.! Aber warum? Weil solche Unmenschen kurz vor Weihnachten mehr Frust fahren und sich organisiert „auf die Jagt“ machen müssen???
    Ich verstehe es einfach nicht... Haben wir den gar nichts gelernt?

    Ich will hier keine Politik machen, aber ich fühlte mich heute wie in einem schlechten Film! Obwohl ich schon viel Mist erlebt habe, war ich an einem solchen Ereignis noch nie so dicht dran wie heute..

    Er weinte als wir ihm halfen. Nicht weil er Schmerzen hatte, sondern weil er wusste warum man ihm das angetan hatte... Ich schätze er hat sich noch nie so unwohl in seiner „schwarzen“ Haut gefühlt. Ich kann diesen Moment nicht vergessen...

    Und dass sollten wir alle nicht!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Ich find sowas einfach nur grausam. Andere wegen der Hautfarbe oder der Herkunft zu diskriminieren oder zu schlagen ist einfach nur feige.
    Hab heute im Radio vom Fall des verprügelten Farbigen in Dresden, und gestern von der angegriffenen Frau in Halberstadt gehört und find auch beide Fälle einfach unglaublich beschämend!:(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!