[Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück] Luke beim Onkel?

  • Ich weiß nicht, ob man es als einen Fehler bezeichnen kann, höchstens als einen logischen: Irgendwann mal in den alten Episoden erwähnt Yoda, daß die Kinder von Anakin deshalb getrennt aufwuchsen, weil sie von dem Einfluß ihres Vaters geschützt werden mußten. Deshalb sei Leia auch bei einem völlig fremden auf Aldebaran gelandet. Aber Luke versteckt man ausgerechnet bei dem einzigen Fast-Verwandten, den Anakin hat, nämlich bei seinem Stiefbruder. Noch nicht mal in Amidalas Verwandschaft!! Hallo? Würde ich nicht als aller erstes meine Verwandschaft durchstöbern, ob sie meinen Sohn und die letzte Hoffnung der Republik aufziehen? Oder hat der zuständige Jedi damals gedacht - der Gedanke ist so blöd, da wird er nie drauf kommen?

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Eigentlich war das Ben Kenobi der ihm das verklickerte. Ich glaube im sechsten, nachdem Yoda den Löffel abgegeben hat. Desweiteren hatte Vader nie ne Ahnung, dass er überhaupt Kinder hat. Das checkt er erst im fünften. Wurde allerdings auch nie so richtig erklärt.

    Lg Klaus

    \\"Das Leben ist eine Anstrengung, die einer besseren Sache würdig wäre.\\"

  • er hat ja schon in epi 4 beim angriff auf den todestern gespürt, dass da ein fast-jedi fliegt. und da er ja alle gejagt hatte, muss das ein nachkomme sein. das war glaube ich seine überlegung. deshalb: I'm your father

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • DenFehler könnte man auch so erklären das Owen Lars ursprünglich als Halbbruder von Obi-Wan geplant war (siehe "Star Wars: the essential Guide to the Characters") aber das war bevor George Lucas seinen ehemaligen Canon auf dem Altar der Spezialeffekthascherei geopfert hat.

    Den Tod zu vermeiden ist nicht das selbe wie "leben"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wer nicht gebissen werden will sollte das nicht anklicken!

    oder das hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von sw-kenner

    er hat ja schon in epi 4 beim angriff auf den todestern gespürt, dass da ein fast-jedi fliegt. und da er ja alle gejagt hatte, muss das ein nachkomme sein. das war glaube ich seine überlegung. deshalb: I'm your father



    ihr seid echt witzich....
    der imperator hat es ihm doch gepetzt, dass der, der den todesstern zerstört hat anakins sohn ist.

    und warum luke auf tatooine versteckt wurde?

    1. liegt der planet nicht in der alten republik und somit auch nicht zum gebiet des imperiums.

    2. weiss vader wie gesagt garnicht, dass seine kinder überlebt haben und sucht auch nicht nach ihnen (oder besser gesagt nach ihm. er weiss ja nicht, dass es zwillinge sind). und die nummer 2 des imperiums hat wohl besseres zu tun, als mal auf nen kaffee bei seinem stiefbruder vorbei zu schauen.

    3. können owen und beru im notfall behaupten, dass es ihr eigener sohn ist oder das es der sohn eines verstorbenen bruders ist (damit das onkel/neffe-verhältnis bestehen bleibt...)

  • Noch was:
    Im Hörspiel "Star Wars Dark Lord" erfährt man das Vader niemals nach Tatooin zurück kehren kann, weil er dort zuviele Erinnerungen hat.

    Also er kann dort nicht mehr hin sonst könnte Anakin wieder in ihm erwachen oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!