[Pearl Harbor] Alter und neuer Flugzeugträger

  • An der Stelle wo die amerikanischen Bomber vom Flugzeugträger abheben, sieht man an einigen Szenen ein Flugdeck von einem alten Flugzeugträger (ohne Katapult). In den Nahaufnahmen der Flugzeuge wo die gerade am starten sind, sieht man ein Deck eines modernen Flugzeugträgers (mit Katapult).

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Schon lang erledigt... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • tschuldigung... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nicht nur wo die Ami-Bomber vom Träger abheben wurde geschlampt:
    Auch die Flugzeugträger der Japaner waren in Wirklichkeit nur amerikanische Nachkriegsträger mir Winkeldeck, teilweise sogar atomgetrieben.
    Außerdem hatten in Wirklichkeit 2 der 6 japanischen Träger ihre Aufbauten (Insel) auf der linken Seite. Im Film dagegen waren sämtliche Aufbauten rechts.
    Und damit nicht genug; einen dezenten Fehler hab ich noch:
    Nach der Szene wo Roosevelt aus dem Rollstuhl aufsteht werden originale Filmaufnahmen gezeigt. Leider wurde auch ein Filmausschnitt von der Versenkung eines modernen Zerstörers mit eingespielt. Diese Szene ist aus einer Doku die schon 100 mal auf Phoenix, NTV oder was-weiß-ich-wo lief.
    Ja, ich weiß, ich bin ein Erbsenzähler...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!