[Troja] Schiffe entdecken

• Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

Als die Schiffe am Anfang kommen, werden sie erst recht spät entdeckt (was hat der Posten die ganze Zeit gemacht?) Sie sind schon deutlich über dem Horizont. Aber das sei verziehen.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie der Wachposten das Abrücken der Schiffe nicht beobachten konnte? Er muss doch gesehen haben, dass _nicht_ mehr das ganze Meer voller Schiffe war, als sie weg sind. Also muss doch klar sein, dass sie nicht weg sind. Und wo und wie bitte konnten sie unbemerkt die Schiffe verstecken? Klar, es werden einmal ein paar gezeigt, aber es geht hier um 1000 Schiffe.

• Laut Homer sind sie ja auch eigentlich aufs Meer gefahren- so weit weg, dass man sie nicht mehr sehen konnte... Und soweit ich mich erinnern kann sind sie nachts gefahren- denn am nächsten Morgen war nur noch das Pferd am Strand. Also is auch die Szene, wo der Späher die Schiffe in so ner Bucht entdeckt nicht wirklich gerechtfertigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!