[Harry Potter und der Orden des Phönix] Früher Zauber?

  • Hallo zusammen, da ich nicht nur Fan der Filme sondern auch der Bücher bin ist mir da was aufgefallen, nein ich bin ehrlich, meiner Freundin ist es aufgefallen.
    Während die DA trainiert setzen sie einen Schwebezauber ein, diesen Spruch lernt Harry allerdings bei den Büchern erst im 6. Teil.

    Ist zwar nicht das Große Thema aber ich dachte ich brings einfach mal ein.


    Klaus

  • ich weiß nicht mehr genau, wer ihn anwendet (Loona?), aber in der szene scheint es, als fliegen alle möglichen zauber und flüche durcheinander - die übung scheint also darauf ausgerichtet zu sein, dass jeder die verteidigung wählt, die ihm gerade einfällt. und Loona (oder wer auch immer) kennt Levicorpus schon, was ja kein fehler wäre, immerhin ist der spruch seit den tagen von harrys vater bekannt. nur harry weiß eben bis band 6 nichts davon und kriegt den einen spruch im hektischen DA-unterricht auch nicht mit.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Jap, Sachen in der Luft schweben lassen konnten sie schon im ersten Band, keine ahnung warum es später auf ein Mal einen 2. Zauber gab...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich kann mich an keine Stelle im Buch oder Film erinnern, wo das gezeigt / geschrieben wird, daß man das mit dem Spruch kann. In jedem Fall dürfte das kein großes Thema sein, gewichtsmäßig kommt die Keule von dem Troll in Band 1 einem Menschen recht nahe. Und die Keule schwebt per vingardium liviosa. Ist also beides unsinnig, zum einen das in Band 5nochmal zu üben, zum zweiten, das in Band 7 nicht mehr zu können.

  • Also ist das wohl ein Buchfehler ;)
    es kann natürlcih auch sein, dass man keine Menschen mit dem Spruch hochheben kann egal wie viel sie wiegen!
    Da das allerdings nicht im Buch steht ist der Spruch des Prinzen etwas albern!

    Rock am Ring 2009
    BULLET FOR MY VALENTINE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!