{Simpsons - Bart gegen Australien} Bumerang

• Als der Vater des kleinen dicken australischen Jungen die Rechnung öffnet, sieht man den eben genannten Jungen im Hintergrund mit einem Bumerang spielen.

Ich sehe das als versteckten Gag, da Bumerang wohl eine Art Klischee für Australien ist, da die Ureinwohner Australiens den Bumerang als Waffe benutzten :)

Und der Gag ist nicht so offensichtlich..

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

• Nicht so offensichtlich!? Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber ich sehe das Wissen um die Herkunft des Bumerangs als Allgemeinwissen an. Aber wenn wir schon dabei sind: Duff-Bier ist eine Anspielung auf Bier!

• das währe doch fast genau so als würde man in einem amerikanischen film im hintergrund welche baseball spielen sehen würde...

Metal Forever

Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

To Hell with Tokio Hotell!!

Automatische Anzeigen

• Manche vergleichen Apfel mit Birne. Australien ist meines Wissens nicht berühmt, Bumerang-Tuniere zu veranstalten, oder dass Australien eine Export-Firma für Bumeränge ist...

Es war nur eine Waffe der Ureinwohner. Eine außergewöhnliche aber wohl wirkungsvolle. Nicht so etwas "handelsübliches" wie Speere oder Pfeil und Bogen zu dieser Zeit

EDIT: Klar haben die Zeichner/Autoren das mit Absicht gemacht ;D

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

• Manche vergleichen Apfel mit Birne. Australien ist meines Wissens nicht berühmt, Bumerang-Tuniere zu veranstalten, oder dass Australien eine Export-Firma für Bumeränge ist...

Es war nur eine Waffe der Ureinwohner. Eine außergewöhnliche aber wohl wirkungsvolle. Nicht so etwas "handelsübliches" wie Speere oder Pfeil und Bogen zu dieser Zeit

EDIT: Klar haben die Zeichner/Autoren das mit Absicht gemacht ;D

Also ich denke auch, dass 90% der deutschprachigen Bevölkerung Bumerang mit Australien assoziiert.

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

• ich würds aber auch nicht als gag sehen. wenn man bei den simpsons deutsche sieht, haben sie immer lederhosen an. ist das ein gag? find ich nicht, ich sehe das eher als simples bedienen von klischees.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• bei leo.org:

du siehst: muss nicht immer nur ein witz sein, ein einfall reicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!