{Matrix} Freie Menschen

  • Warum sind die Menschen in Zion frei, wie konnten überhaupt welche frei sein?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Eben, im Film wirds ziemlich gut erklärt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Haben sie gegen die Maschinen gekämpft und gewonnen? Ich kann den Film momentan nicht mehr anschauen.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • ja hab ich. den ersten einmal und hinterher die beiden letzten zweimal. aber ich kann mir nicht immer alle erklärungen merken, da das immer so langweilig war.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Mich langweilen nicht die Filme, die Action ist hammergeil, sondern diese langen Dialoge, wo alles erklärt wird, man hinterher aber nicht mehr weiß, worüber eigentlich gesprochen wurde.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • dann guck dir doch die Actionszenen an und genieße sie. Bei Dialogen spulst du einfach weiter....

    Hier werden Fragen beantwortet, die man nicht verstanden hat. Hier wird die Handlung nicht erklärt....:(

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ääh... ich hab das zeug ja auch nicht verstanden und es gehört auch nicht direkt zur handlung.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • um es mal auf den Punkt zu bringen: Du scheinst 15 Jahre alt zu sein. Matrix ist ab 16 - kein Wunder, dass du nichts verstanden hast und dass dir das philosophische Geschwaffel langweilig vorkam...:spionieren:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ist doch egal wie alt ich bin. Ich kann sehr wohl philosophisches Geschwafel verstehen, aber das war übertrieben, immer hin und her geschwatzt, hätte man eigentlich in ein paar sätze reinpacken können.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • richtig...du hast recht...man hätte mehr action in die philosophie bringen können...sowas wie "yo, alter *bumm*explosion* die maschinen hängen uns voll am arsch, weil wir sie geschaffen haben und jetzt sind verdammt angepisst...und außerdem intelligent!*kawumm*gedärmezerfetz*"
    das wär wenigstens nicht so langweilig :roll:

  • Das einzige Übertriebene war für mich die Rede von diesem Architektor im 2. Teil. Alles andere waren stinknormale Erklärungen, man musste eben nur etwas aufpassen. Ansonsten den ersten Film noch 3-5 Mal sehen. Vielleicht hilfts.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • @ reg: übertreib doch nicht gleich, ich mein nur sie quatschen um den heißen brei, während die menschen in zion immer noch bedroht werden.
    @xanathos: das ist halt schwierig, hab dafür wenig zeit. und die erklären halt sehr lange, was sie auch kürzer sagen könnten.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Genau die Dialoge sind es die den Film erst so gut machen. Er mag zwar vordergründig ein reines Actionspektakel sein, aber die themen die behandelt werden, haben einerseits die Menschheit schon seit der Antike beschäftigt (man lese dazu Platon, oder etwas von den Vorsokratikern...insbesondere Parmenides), andererseits sind es genau Themen, die für unser "Mensch-sein" wichtig sind. Wer das nicht verstanden hat ist für den Film nicht reif.

  • du kannst nicht erwarten das in einem film nur um aktion geht...
    wenn sie die dialoge weg gelassen hätten, hättest du es doch erst recht nicht verstanden.
    die dialoge sind wichtig, damit der zuschauer auch sachen erfährt die er nicht sieht.


    Spoiler anzeigen

    wenn ich das richtig verstanden habe. habe einige menschen, als der krieg angefangen hat, eine stadt unter der erde gebaut. zu beginn der krieges gab es auch schon einen auserwählten, wie neo. der hat die ersten befreit und so ging es dan weiter. es wurden immer mehr befreit!
    und die befreiten haben halt kinder gezeugt und das sind dan halt die wie tank und doser, die keine anschlüsser mehr am körper haben.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!