[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Denethors großer Appetit

  • Spoiler anzeigen

    Als Pippin Denethor die Treue geschworen hat, fängt der Truchsess an zu essen. Faramir geht, um nach Osgiliath zu reiten. Als er mit seinen Reitern dort ankommt, wechselt das Bild wieder in den Thronsaal, wo Pippin sein Lied singt und man sieht dass Denethor immer noch am essen ist und sogar noch einen randvollen Teller hat. Wenn man bedenkt wie lang Faramir wohl braucht um nach Osgiliath zu kommen (Rüstung anlegen, Männer zusammentrommeln und durch die ganze Stadt an den trauernden Leuten vorbeireiten), dann müsste Denethor in dieser Zeitspanne eine gewaltige Menge verdrückt haben.

  • Nur weil der "Schauplatz" hin und her wechselt, heißt das doch nicht, daß beides zwangsläufig gleichzeitig ablaufen muß...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ERstens stimme ich Sonja zu, zweitens kann er sich ja durchaus nachlegen und warum soll er keinen großen Appetit haben????

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • genau, ich zum beispiel esse auch mehr als andere, also kann der des auch...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • naja nicht alle

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem! (Scrubs)

  • ich glaube gar nicht, dass er aus hunger oder gar appetit isst, sondern als eine art ablenkung, um sich irgendwie zu beschäftigen, weil es ihm doch zu schaffen macht, dass er seinen einzig verbliebenen sohn dem untergang gweiht hat. und in so einer situation merkt man vll gar nicht, was und wieviel man isst, sondern tut es nur nebenbei. vll macht er zwischendurch pausen, braucht wieder ablenking, isst weiter usw.
    wenn ihr versteht was ich meine.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • ja, so kann man es sagen. vermutlich merkt er gar nicht, was und wieviel er ist oder wann er satt ist. zumindest ist das meine interpretation der szene, die entsprechende buchstelle kenne ich nicht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • ja, so kann man es sagen. vermutlich merkt er gar nicht, was und wieviel er ist oder wann er satt ist. zumindest ist das meine interpretation der szene, die entsprechende buchstelle kenne ich nicht.

    Im Buch ißt er in dieser Szene gar nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!