[Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs] Mumakil fällt

  • Servus!

    Ein Logikfehler: Die Mumakil werden mit Pfeilen beschossen. Sie haben am ganzen Bein Pfeile in der DICKEN Haut stecken. Dann schneidet Eowyn einem Mumakil in das Bein und dieser fällt um. Ich glaube aber kaum, dass ein so kleines Schwert schließlich einem Mumakil die Haut durchschneiden kann und dann noch so, dass der Mumakil umfällt.

  • Nicht daß ich kleinlich sein möchte, aber die Einzahl von "Mumakil" heißt "Mumak".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • diese mumak sind ja, meiner meinung nach, mit elephanten zu vergleichen und elephanten sind tatsächlich empfindlich bei den beinen. aber irgendwie ist es schon ein bisschen übertrieben so mit (fast) reiner menschenkraft einen mumak zu fällen...

    Automatische Anzeigen

  • Wenn die Olifanten 12mal größer als Elefanten sind,dann sind sie im Film aber viel zu klein. Das kann nicht sein. Außerdem hat Eowyn ihn genau in die Kniegelenke geschnitten.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Bezweifle ich immernoch. Klar die Viecher sind sicher viel größer als Elefanten,aber 12mal???

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Wenn du dir mal eine Szene anguckst, in der man sieht wie ein Mumakil-Bein auf den Boden schlägt (davon gibt es ja genug), dann sieht man wie klein die Reiter gegen dieses Bein sind und dann stellt man sich den Elefanten dazu vor. Der würde in die Höhe des Beins wahrscheinlich 2 1/2 rein passen. Und dann müsste man noch den restlichen Umfang füllen. Für mich wäre das denkbar.

  • Jetzt wo du das mit den Pferden sagst. Die sind im Gegensatz echt winzig zu den Olifanten. Gut, 12mal währen vielleicht doch denkbar.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab jetzt mal ne Frage, gehört zwar nicht direkt zu diesem Fehler (ist auch kein Fehler), aber da wir gerade bei Mumaks sind:
    Wo ist der Unterschied zwischen einem Mumakil und einem Oliphant??? Für mich sahn beide wie größe Elefanten aus.
    Freu mich über ne Antwort :D

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Ich glaub das ist genau das gleiche, aber das eine ist das elbische Wort, und das andere sagen halt nur Frodo und Sam. Im Buch wird doch glaub nur von Mumaks geredet.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich meinte im Buch werden auch Oliphanten erwänt.
    Aber das mit dem elbisch ist logisch :danke:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Also Olifanten werden auf jeden Fall im Buch erwähnt.
    Was ich aber auch komisch finde ist die wechselnde Größe (jedenfalls kommt es mir so vor). einmal sind die Pferde winzig klein im Vergleich zu dem Mumak und dann sticht Eowyn ihm ins Kniegelenk????

    Genau wie manchmal mit den Hobbits...wenn "größere" dabei sind werden sie kleiner gemacht, und wenn sie unter sich sind, dann bleiben sie in ihrer normalen Größe.

  • moin!

    Das mit der wechselnden Größe ist mir noch garnicht aufgefallen. Liegt's vielleicht an der Kameraeinstellung?

    12x größer halte ich auch für etwas übertrieben.
    Ein afrikanischer Elephant wird etwa 4m hoch. Da wir im Film aber keinen zur Hand haben, kann man die Pferde als Bezugsgröße nehmen.
    Schätze die sind etwa 2,20m hoch. Wenn man 11-12 davon aufeinanderstellt erreicht man die Höhe der Mûmaks.

    2,20m Pferd * 12Stck / 4m Elephant = 6,6

    Ein Mûmak ist also etwa 6,6x größer als ein Elephant, und mißt ungefähr 26m. Ganz einfach, oder? :wink:

    Ach ja: Eowyn hat ihm wahrscheinlich irgendwelche Sehnen durchtrennt, so wie der weggeknickt ist...

    bye
    -twy-

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!