Nach der Pellenor-Schlacht ist die ganze Ebene mit Leichen und Toten bedeckt. Als die Männer des Westens später aus der weissen Stadt nach Mordor reiten sieht man in einer Einstellung, dass fast keine Leichen mehr herumliegen.
[Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs] Pellenor
-
-
links und rechts sieht man zwei haufen. oder war das bei helms klamm?
-
Das ist mir auch aufgefallen. Da liegen nur noch sehr wenige rum, das müssten viel mehr sein.
-
Zitat von Silva
Das ist mir auch aufgefallen. Da liegen nur noch sehr wenige rum, das müssten viel mehr sein.
Mehr, ist noch untertrieben. Es müssten Massen von Leichen rumliegen. Schließlich waren es an die 300.000 Orks und Menschen!
-
die reiten doch nicht gleich nach der schlacht los...es vergehen tage bis sie losreiten!!!
ausserdem werden die meisten kadaver verbrannt und deshalb sieht man auch nicht soviele leichen!!
-
-
Nee, das is doch am nächsten Tag gleich... oder?
-
Zitat von Silva
Nee, das is doch am nächsten Tag gleich... oder?
Ist es nicht. Die Schlacht vor dem Schwarzen Tor ist etwa zwei Wochen nach der Schlacht auf dem Pellenor.
-
Genau!!
Ich denke mal,dass das kein Fehler im Film ist und das es drüber nichts mehr zu diskutieren gibt.. -
Übrigens: Es waren nicht um die 300`000 Orks, sondern ca. 3`000`000 (3 Millionen)
-
PS: Hab ich in nem Interview mit PJ (nur in der SEE) gesehen, genauso auch beim Grafiker der HdR Trilogie.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!