[Battlefield Earth – Kampf um die Erde] Iwie unlogisch

  • Gestern Abend kam Battlefield Earth im Fernsehen und da ich ein Sci-Fi Fan bin, hab ich mir den Film mal angeschaut. Falls ihr den Film nicht kennst:

    Spoiler anzeigen

    Es geht darum, dass Aliens die Erde angreifen und die Menschen binnen Minuten
    besiegen.
    Ein Jahrtausend später leben die Überlebenden entweder auf ein Steinzeit-Niveau oder sie sind Sklaven der Aliens.
    Der Krieger Jonnie Goodboy Tyler allerdings versucht eine Revollte zu starten umd die Aliens zu besiegen, was ihm zum Schluss auch gelingt. (Er vernichtet sogar deren Heimatplanet)

    Spoiler anzeigen

    Ich finde den Film voll unlogisch,weil die Menschen am Anfang keinen Wiederstand leisten können und zum Schluss nur noch so ein paar Menschen es schaffen die ganze Alienrasse zu vernichten. Finde ich persönlich ein bisschen seltsam. Warum konnten 6 Milliarden Menschen die Aliens nicht besiegen, aber nur ein paar Hundert schaffen es locker?!

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Ich habe da zwei Ideen:

    Entweder

    1. weil das das gängige SciFi-Klischee und in jedem zweiten "Alienangriffsfilm" so ist.

    oder

    2. Der Film ist nicht umsonst Platz 67 auf der Liste der schlechtesten Filme bei imdb.com.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich würde mal sagen, dass es trotzdem n Fehler iss, auch wenn es jeder macht.

    F*CK FEAR / DRINK BEAR!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,

    werden wir feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!