{Zurück in die Zukunft} Treffen

  • Hätte man den Professor und Marty McFly nicht im ersten Teil sehen müssen, denn der Prof. redet ja im zweiten Teil mit dem Professor aus der Zukunft, als er sein Auto noch zurecht macht, kurz vor dem Gewitter als Marty zum ersten Mal in die Vergangenheit flog?

    F*CK FEAR / DRINK BEAR!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,

    werden wir feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

  • ja, das ist wirklich die frage...sollte man einen schon abgedrehten film einem nachfolgenden anpassen...wenn überhaupt is der fehler da im 2.

  • Die Frage ist ja, ob das Treffen im 1. stattfinden hätte müssen oder treffen die sich nur im 2. Teil?

    F*CK FEAR / DRINK BEAR!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,

    werden wir feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

  • Das Treffen ist in Teil 1 einfach nicht gezeigt worden.

    Anderes Beispiel:
    Marty fährt mit seiner Mutter zum Ball. Sie halten an und bleiben noch einen Moment sitzen.
    Martys Mutter trinkt und raucht, was er ihr auszureden versucht.
    Im zweiten Teil sieht man, wie Marty Nr.2 an diesem Wagen vorbeischleicht und den beiden zuhört. Und nur hier hört man folgenden Dialog:
    "Weisst du, Marty. Wenn ich mal Kinder habe, dann dürfen die alles machen, was sie wollen."
    "Das würde ich gerne schriftlich haben."
    Und Marty Nr. 2 meint: "Ja, ich übrigens auch."

    Dieser Dialog ist im ersten Teil also nicht zu hören, genauso, wie das Treffen zwischen Doc und Doc nicht zu sehen ist.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn alles gezeigt werden würde, was Marty und/oder Doc im Jahr 1955 zusammen erlebten, dann würde der Film wohl ein bisschen lang dauern.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Die Trilogie war meines Wissens nicht als solche geplant. Das Drehbuch zu Teil 2 existierte bei den Dreharbeiten zu Teil 1 noch nicht.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • die Antwort ist nein: im ersten Teil ist Marty alleine in die Vergangenheit gereist. D.h. er hat die Vergangenheit beeinflusst bzw geändert. Wäre er im 2. Teil nicht mit Doc wieder zurück, dann hätte das Treffen beider Docs nie stattgefunden. Es ist relativ einfach. Zuerst gab es nur eine Zeitlinie (die ohne die Zeitreisenden), dann wurde der "Vergangenheitszeitstrahl" durch den Besuch von Marty geändert, und es entstand eine "neue" Zukunft. Beim 2. Besuch wurde der geänderte "Vergangenheitszeitstrahl" von Marty und Doc besucht, deswegen kann im ersten Teil nicht der zweite Strahl besucht worden sein. War das verständlich?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!