Woher wissen die Aliens, was die Hauptstädte der Welt sind?
{Independence Day} Hauptstädte
-
-
der plan hängt beim interstellaren weltraumstraßenbauamt am schwarzen brett...
abgesehen davon...die schiffe positionieren sich nicht nur über den hauptstädten... -
Wobei, das mit dem Weißen Haus hätten sie sich sparen können, denn ausser dem Präsi hätten nicht viele Menschen draufgehen können. Einfach ein gewisser Schauwert, mehr auch nicht.
-
eben. und im film heißt es sie bringen sich über den hauptstädten in stellung
-
In den Hauptstädten wohnen für gewöhnlich auch die meisten Menschen, und somit gibts dort auch den größten Kollateralschaden bei einem Angriff. Nur in den USA ist das halt anders, aber sonst ist es durchaus gängig.
-
-
Die Aliens greifen am Anfang ja nur die Großstädte an, um unsere Infrastruktur zu zerstören. Da die meisten Haupstädte riesig sind, ist das dann auch logisch das die Hauptstädte zerstört werden.
@ Astaroth: Haben die Aliens in Washington ihren Strahl nicht auf das Kapitol gerichtet oder wie meintest du das mit dem Weißen Haus?? -
@ Astaroth: Haben die Aliens in Washington ihren Strahl nicht auf das Kapitol gerichtet oder wie meintest du das mit dem Weißen Haus??
Also ich dachte immer, das Weiße Haus wird in die Luft gejagt und in Folge der Zerstörungswelle geht auch das Kapitol drauf. -
is das nicht grundsätzlich egal, da der strahl sowieso ganz washington zerstört hat?
-
also, wenn die menschen noch zeit haben aus der stadt zu fliehen, dann bringt das eigentlich nichts
-
aber die menschen haben ja nicht gewusst das die aliens böse sind. und als in washington (oder new york ka mehr wo) die hubschrauber mit den lichtsignalen abgeschossen werden, sagt danach der präsident ja erst das die menschen die stadt verlassen sollten. danach brach ja chaos aus und keiner kam voran. deswegen hat das schon was gebracht die städte zu zerstören. da sind sehr viele bei drauf gegangen. außerdem hat das ja auch eine psychologische wirkung auf die menschen. die danach ja dann sehr eingeschüchtert sind, nach so einem erlebnis...
-
-
Gegen den Killerstrahl haben die wenigsten eine Chance, denn nicht der Strahl tötet die Massen, sondern die Druckwelle nach der Explosion bringt die meisten Menschen um. Da kann man noch so schnell reagieren und beißt dennoch ins Gras.
-
sie hätten eine chance gehabt wenn es besser gemacht worden wäre. staus kamen ja nur weil irgendeiner halten musste, wodurch die anderen nicht weiterkamen. was ist eigentlich mit flugzeugen?
-
Das Flugzeug der Präsidenenfrau stürzt ja auch ab, und die AFO kommt mit knapper Mühe davon. Ausserdem kann man in der Zeit sehr schlecht eine Million und mehr Menschen mit Flugzeugen evakuieren.
-
1. kriegt man in so kurzer zeit keine flugzeuge ran, 2. wird das wohl etwas schwierig wenn im flugraum ein überdimensionales raumschiff rumfliegt...
und staus entstehen NICHT, weil jemand anhält... -
1. doch, macht man auch so im touristenbussines. 2. dem stört es auch nicht, wenn die AFO wegfliegt. und 3. gerade deswegen, wenn nämlich alle mit 120km/h fahren würden, wären sie schnell weg. (und wenn sie durch unfälle anhalten)
-
-
1. is das quatsch, was man auch an realen evakuierungen sehen kann, da muss vorher bezahlung, etc. geklärt werden, dann müssen die maschinen aufgetankt werden und flugzeuge stehen nicht aus spaß auf nem flughafen rum...sondern weil sie ausgebucht irgendwohin fliegen...und wie rechtfertigst du es, dass die leute, die für den ablauf am flughafen zuständig sind, sterben müssen???
2. was sagt dir "mit knapper mühe entkommen"?
3. und ich nehme an mit deinen 15 jahren bist du schon sehr erfahrener beifahrer aufm rücksitz oder? glaubst du wirklich es entstehen jeden freitag rund um münchen 15km lange staus, weil auf ner 3-spurigen autobahn einfach die ersten alle ANHALTEN??? -
Eine Million Menschen in der Touristenklasse? Sicher doch!
-
in einer stadt gibt es zich ampeln und kreuzungen. aber das sag ich dir jetzt nicht -.-
und als ob man eine stadt wie new york mit flugzeugen evakuieren könnte. außerdem waren in amerika ja gleich drei städte betroffen ( LA, Washington; New York). so viele flugzeuge gibt es gar nicht um alle menschen in sicherheit zu bringen. -
1. is das quatsch, was man auch an realen evakuierungen sehen kann, da muss vorher bezahlung, etc. geklärt werden, dann müssen die maschinen aufgetankt werden und flugzeuge stehen nicht aus spaß auf nem flughafen rum...sondern weil sie ausgebucht irgendwohin fliegen...und wie rechtfertigst du es, dass die leute, die für den ablauf am flughafen zuständig sind, sterben müssen???
2. was sagt dir "mit knapper mühe entkommen"?
3. und ich nehme an mit deinen 15 jahren bist du schon sehr erfahrener beifahrer aufm rücksitz oder? glaubst du wirklich es entstehen jeden freitag rund um münchen 15km lange staus, weil auf ner 3-spurigen autobahn einfach die ersten alle ANHALTEN???bezahlung? beim untergang der menschheit? und da stehen ja viele flugzeuge rum. schließlich fliegen pro tag da einige menschen mit dem flugzeug. 3. so ist das aber, wie denn sonst?
-
pfff was bist du eigendlich für einer. das würd logistisch niemals gehen.
das würd auch von der zeit gar nicht reichen weil flugzeuge ja auch erstmal starten und landen müssen das dauert auch bis die startbahn frei ist -.- -
-
doch klar...bei 12,5mio einwohnern, die in den 3 städten allein in der city wohnen bräuchte man nur 25988 a380...wieviel gibts bisher?
-
bezahlung? beim untergang der menschheit
Da muss ich dir wiedersprechen: Die Menschheit wusste nicht, ob die Aliens in Friede kommen oder böse absichten hatten!
Und wegen den Staus: Unfälle, Kreuzungen, Straßenverengungen (also halt Baustellen^^)
-
das was abraham sagte PLUS zu starkes abbremsen...der erste bremst, der zweite stärker als er muss, der dritte auch, das setzt sich fort und der 100. steht dann schon...SO entstehen staus und nicht weil den stauführern der weg zum nächsten rastplatz zu weit is
-
doch klar...bei 12,5mio einwohnern, die in den 3 städten allein in der city wohnen bräuchte man nur 25988 a380...wieviel gibts bisher?
und die passen alle auf die kleinen flughäfen drauf aber das glaubt uns the_agent ja nicht -
Wie wäre es mit Schiffen?
Aber dann säßen die Schweizer aber auf dem Trockenen!;) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!