[Zurück in die Zukunft Teil 1] Tempiwechsel

  • Bevor Marty über die Bühne rockt instruiert er die Band: "....Achtet auf den Tempiwechsel - der Rest geht ganz von selbst".

    Tempiwechsel sind Geschwindigkeitsänderungen innerhalb eines Liedes.

    Das vorgetragene Lied "Johnny Be Goode" hat aber keinen Tempiwechsel :!:

  • Stimmt allerdings. Und außerdem der Drummer weiss genau wann er breaks spielen muss und der Bassist kennt auch schon seine Bassline... Ziemlich gute Musiker, wenn sie sooo improvisieren können... :lachen2:

  • ich finde die szene trotzdem total cool.
    vorallem als dann der bandleader marvin berrz seinen cousin chuck (CHUCK BERRY, DER DEN SONG DANN 3 JAHRE SPAETER VEROEFFENTLICHTE) anruft. alle 3 filme sind witzig gemacht, deshalb hab ich mir auch die trilogie gekauft.

  • Nicht nur, dass es in dem Stück keine Tempiwechsel gibt; Marty sagt auch zu den Jungs: „Rhythmus B“. Ich bin selbst seit Jahrhunderten Schlagzeuger, doch ein solcher Rhythmus ist mir unbekannt. Doch das sollte sich vielleicht durch eine schlechte Übersetzung erklären lassen. Im Original amerikanischt Michael J. Fox etwas genuschelt „Rhythm´n´B“ und meint wohl, dass das Stück zur Gattung Rhythm´n´Blues gehört. Der Regisseur der Synchronisation hatte es diesbezüglich wohl ein bisschen an den Ohren.

  • Im Original heisst es:

    "Alright guys, listen, this's a blues riff in b, watch me for the changes, and try and keep up, okay?"

    Also ungefähr: "Dies ist ein Blues Riff in (der Tonart) b, achtet auf mich wegen der Wechsel (von Strophe in Refrain?, in der Lautstärke?), und versucht, das Tempo zu halten."

    Die Version in der deutschen Fassung ist also total verunglückt.

    Automatische Anzeigen

  • Im Original heisst es:

    "Alright guys, listen, this's a blues riff in b, watch me for the changes, and try and keep up, okay?"

    Also ungefähr: "Dies ist ein Blues Riff in (der Tonart) b, achtet auf mich wegen der Wechsel (von Strophe in Refrain?, in der Lautstärke?), und versucht, das Tempo zu halten."

    Die Version in der deutschen Fassung ist also total verunglückt.

    BESTÄTIGT

    Hier das Original : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!