[Die Simpsons - Lisa's geheimer Krieg] Megaphone

  • Bart koppelt am Anfang der Sendung mehrere Megaphone hintereinander und spricht dann durch diese "Das ist ein Test"
    Daraufhin sieht man, wie sich von dem Gebäude aus eine Schallwelle ausbreitet.

    Dies ist jedoch falsch, da sich die Welle kreisförmig vom Zentrum wegbewegt. Mit einem Megaphon müsste sie zuerst verstärkt in eine Richtung gehen und sich erst nach einiger Zeit wieder nach hinten ausbreiten.

  • Ich hab die Szene nich mehr im Kopp. Breitet sie sich nur nach vorn aus? Oder meinst Du, dass das vordere Megaphone dem hinteren ne Rückkopplung zuschustern müsste?! :gruebel:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zwar total bescheuert aber das einzige was ich finden konnte über die Szene:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zwar das typische Furzniveau aber ich finds irgendwie witzig... :lachen5:

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • OMFG :lachen2:

    Aber es erfüllt den Zweck. Das...naja...diese...nennen wir sie mal Welle...geht Kreisförmig von dem Gebäude weg. Es sind also alle physikaliaschen Zweckmässigkeiten erfüllt. Wo liegt nun der Fehler?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Der Fehler liegt darin, dass sie eben nicht sofort kreisförmig weggehen dürfte, da der Schall durch das Megaphon gerichtet wird.
    Die Schallwelle müsste eigentlich aussehen wie eine Qualle, da der Schall zuerst von der Megaphonvorderseite weggeht, sich dort ausbreitet und erst dann hinten zusammenkommt. Klar wird es irgendwann durch die Wellenüberlagerung wieder kreisförmig, aber nicht so wie dort gezeigt.

  • Der Fehler diese Szene liegt nicht direkt an der Form des Schalls, sondern das er garnicht entstehen kann.

    Megaphone sind in ihrer Ausstrahlung begrenzt und dürfen ohne garnicht verkauft werden (wobei es technisch auch garnicht machbar wäre, wie es in der Folge gezeigt wird). Ergo kommt am Ende nur das maximal (ich glaube so um die 120-130 db) raus, wofür die ausgelegt sind.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!