• So erstmal ein herzliches Hallo an all die lieben Leute hier in der Runde!! =)

    Jetzt möchte ich auch gerne mal meine Meinung zu der Serie und auch zu einigen Kritiken äußern. ;)
    Und schon geht's los:

    1. Dass die Kreaturen, Geister, Fabelwesen und Monster in Supernatural unkreativ sein sollen, kann ich so nicht bestätigen. Es ist eine wirklich breite Palette dabei; angefangen bei existierenden Mythen und Fabelwesen über urbane Mythen bis hin zu erdachten Fieslingen. Bei den erdachten wirds einerseits schwer, da es viele viele viele Sachen doch schon gab und ich schätze ein wirklich neues Monsterlein zu erschaffen wird gar nicht so einfach. Versuchts mal und Ihr werdet merken, dass es das in dieser oder ähnlicher Form schon gab. Nimmt man eine Grundlage, so wie zum Beispiel den Vampir oder einen Wendigo, dann hat man gewisse Grundregeln, kann aber auch abweichen!! Das sollte doch eigentlich eher ein Zeichen dafür sein, dass sich die Schöpfer tatsächlich bemühen nicht immer in alte Klischees zu verfallen oder? Dass die Mythen über sagen wir mal Vampire weitreichend sind und sehr stark voneinander abweichen, interessiert hier wohl keinen. Und was wäre es erst geworden, wenn man am Anfang der Folge gewusst hätte, dass die Brüder die fiesen Blutstibizer am Ende doch eh pfälen?? Stattdessen werden die Kreaturen einerseits als unkreativ tituliert, andererseits wird Kreativität auch wieder nur sehr begrenzt toleriert... ist doch komisch. ;)

    2. Das 'Geheule' über die tragische Vergangenheit unserer zwei Wildwestgewehrnamensvettern dient doch lediglichd azu zwischen all den Aufträgen ständig vor Augen zu führen, warum sie das tun. Man stelle sich nur mal vor was sie erlebt haben. Würdet Ihr schweigen, wenn Ihr trotz alledem die Böslinge jagt? Ferner sind die zwei nunmal schlicht und ergreifend auf der Suche nach ihrem Papi und da braucht man sich auch nicht wundern, wenn das zur Sprache kommt, oder? Zugegeben: Am Anfang der Serie traten solche Gespräche noch öfter auf, klar, denn die Geschehnisse waren noch frisch und es drehte sich darum. Das legt sich ja wieder. Aber woher soll der Ungeduldge das wissen, wenn er doch nach 4-5 Folgen aufgibt und lieber den sonst gängigen allabendlichen Massenbeschäftigungsschund guckt? ;)

    3. Die Folgen laufen immer gleich ab? Äääähm.. ja gut, das stimmt. Zumindest trifft das auf die meisten Folgen zu. Aber was will man erwarten? Sie legen sich mit bösen Mächten an.. da passiert es, dass sie in Gefahr geraten. Was sollen sie sonst tun? Grillen? Torte backen? Rad fahren? Die Lösungen variieren sehr stark, genauso ihre Durchführung. Und mal ehrlich: Welche Serie folgt denn nicht in den meisten Episoden dem immergleichen Schema? Ausser vielleicht GZSZ oder sontige Endlosserien, die nunmal von ständig neuen Wendungen lebt?

    4. Über Humor lässt sich nicht streiten. Entweder man teilt ihn oder eben nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. (Kleine Anmerkung allerdings: Die englische Sprache, um die Serie im Original zus chauen, beherrscht leider nicht jeder und ferner wollte ich mir auch nicht anmaßen den Übersetzern, die ja immerhin Profis sein sollten ihren Job zu erklären. Jedoch gibt es sicher einige Faktoren, die man berücksichtigen sollte. Zum Beispiel muss die synchronisierte Textlänge zu den Lippenbewegungen des Originals passen, was eine 1:1 Übersetzung schon unmöglich werden lässt. Manche Witze wurden eventuell auch bedacht verändert auf Grund ihres Inhaltes oder weil man, das ist nicht zu vergessen, den amerikanischen Humor lieber in deutschen umgeschrieben hat. Da gibt es durchaus regionale Unterschiede. Ausserdem besteht der Humor nicht nur aus Sprache. Ich denke da an eine Szene am Anfangd er Serie, als Dean mit seinem schwarzen Flitzer wie ein Berserker von der Tankstelle abdüst und im anschliessenden Kameraschwenk bei der Wagenverfolgung ein Schild mit der Aufschrift 'Drive safe, America' zu sehen ist. Klar manchmal reichts grad mal für einen Schmunzler, aber wie gesagt: Humor ist Geschmackssache...naja so kurz war die Anmerkung ja doch nicht^^)

    5. Die Schauspielerische Leistung hat sich gebessert. Man muss Youngstars nunmal eine Chance geben um Erfahrungen zu sammeln und sich zu bessern. Und im Vergleich zu den Künsten eines GZSZ Teenieschwarms machen die beiden ihre Sache doch top, oder??

    6. Zur Serie allgemein: Als erstes die Soundtracks. Die sind echt der Wahnsinn. Eine breites Spektrum vollgestopft mit absolut genialen Oldies und auch sonst tollen Songs!
    Die Grundstory, die sich durch all die vielen Folgen schlängelt ist gar nicht so blöde, wenn man sich mal die Rübe drüber zerbricht und die ganzen kleinen Abstecher in Nebenaufträge und andere Dinge runden das ganze noch etwas ab. Klar gibt es für manchen bessere Geschichten, aber wer ein Fan solcher Dinge ist, den begeistert das ganze hellauf!
    Ein großes Kompliment auch an die Vielfalt der Gegner! (Siehe Punkt 1) Wer würde schon die Bloody Mary einsetzen, ein geisterhaftes Auto oder die böse Vogelscheuche?? An all die Kritiker: Wärt Ihr drauf gekommen?? Das erfordert viel Recherche und in Kombination mit etwas Fantasie und der nötigen Action ergibt das ganze einen Spaß für die ganze Familie.. ausser für die Kleinen, die kriegen bestimmt noch Angst.

    Klar hatte diese Serie, wie jede andere auch ihre, ich zitiere 'Kinderkrankheiten', doch ich finde sie hat sich ganz gut gemausert und ist zwischen all den fantastischen Mythosvergewaltigungen (Entschuldigt bitte die Tonwahl), wie Twillight (Bis(s) einer weint??) oder Underworld und Blade und auch etliche Zombiesplatter eine kleine Oase der Hoffnung für alle echten Gruselfans die Action mögen und auf solche Mythen stehen. (*In den Spiegel guck*)

    In diesem Sinne und viel Spaß beim Lesen

    Euer Adrian Northwind
    (Und ich geh jetzt die Finger ins kalte Eis(<--HÄ?? :lachen5:) halten. Die Tastatur schmilzt gleich vom vielen Tippen.)

    P.S. Ich gab mir Mühe! Sollte dennoch jemand Rechtschreibfehler finden, darf er sie behalten und dem Punktekonto gutschreiben um diese Punkte am Ende des Forums gegen Fanartikel umzutauschen. Also fleissig alles lesen!! ;)

    Uh uh!! Fasst vergessen!!

    Äääähm... 7/7... purzelnde Bärchen.

    Tschühüü, schönen Tag noch!

  • hey adrian,

    ich fand die art wie die vampire dargestellt wurden einfach dumm. klar, du hast recht, dass sie sich bemühen es zu ändern stimmt, allerdings wirkte das mehr wie "ganz alte vampire hatten wir schon, mmhhh, dann sind die jetzt hier eben rocker" oder so, ich hab die folge nicht mehr im kopf..

    die sache mit der suche nach dem vater, ich fand nur, sie haben das teilweise zu übertrieben gemacht und es wirkte eher wie ne seifenoper als ne monstersuche..ich meine die 2 kerle sind ja harte jungs

    dass die folgen immer gleich ablaufen find ich nicht schlimm :D anderersetis, diese eine folge (hieß glaub ich "route 66") war ziemlich kreativ und lief anders ab, ist auch meine libelingsfolge

    ja man sollte serien, wenn man den humor gut verstehen will, immer in englisch gucken, obwohl manche das verdammt gut synchronisieren wie zB how i met your mother, die bringen echt jeden wortwitz beinah genauso witzig rüber.

    naja im vergleich zu GZSZ wirken alle serien wie oscarpreisträger :D

    ja der soundtrack ist klasse ;D ich fand die eine szene am besten, ich glaub erste folge der 4ten staffel, wo zu eher "fröhlicher" rockmusik tragisches gezeigt wurde, ich liebe sowas ;D

    lg ali

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Ich finde Supernatural auch genial. Mir gefällt eigentlich alles an der Serie. Die Musik, die Schauspieler, die Charaktere und nicht zu vergessen dieser mehr als geile Wagen! :D

    Jetzt die 5 Staffeln gesehen, die 6. ist ja noch in Arbeit, und ich bin begeistert über die Vielfalt verschiedener Gegner, mit denen es die Brüder zu tun haben. Vor allem die krassen Möglichkeiten, Menschen sterben zu lassen - da kann sich Final Destination eine Scheibe davon abschneiden :lol:

    Allerdings hat mir der Handlugsstrang um die Engel in der 4. und 5. Staffel nicht soooo gut gefallen, dafür einen kleinen Punktabzug, wofür mich Nessie hoffentlich nicht zu sehr bestrafen wird :peinlich:

    9/10 Legosteinen im Lüftungsschacht des Chevrolet Impala

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!