Was haltet ihr davon, wenn es die Möglichkeit geben würde einen Fehler als "Bestätigt" oder "Nicht Bestätigt" zu kennzeichnen.
Das Ganze könnte von ein paar Leuten übernommen werden - evtl. vom FiF-Team - und mit einem Kommentar als Begründung oÄ versehen werden.
So könnte mann auch gleich sehen ob der Fehler jetzt wirklich einer ist, ohne sich vielleicht 7 Seiten Diskussionen durchlesen zu müssen.
Um die Idee weiter zu spinnen, könnte man das auch mit den gefunden Fehlern (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) ins Profil/Avatar/Signatur übernehmen. Ungefähr so wie:
Fehler gepostet: xxx
Davon bestätigt: xx
Natürlich sollte das dann wie schon erwähnt nicht in einen Wettkampf ausarten (was mit dem bestätigen wegfallen würde), sondern es sollte als Information dienen!
Fehler bestätigen/abweisen
-
-
an sich ganz gute Idee, fänd ich auch praktisch, so eine Kennzeichnung - aber was ist mit den Fehlern, wo man sich drum streitet, ob das nun einer ist? V. a. diese typischen "vom Drehteam so beabsichtigten" Fehler, da gehen ja die Meinungen auseinander...
-
Da müsste man evtl. eine Abstufung schaffen:
Bestätigt, kein Fehler, beabsichtigt, offen, ... -
- Offizieller Beitrag
Absolut. Das habe ich schon seit Jahren vor. Die Idee liegt auf Papier gemeisselt in der Schublade. Da es recht komplex ist, habe ich es bis jetzt immer vor mir hergeschoben. Wichtig ist, dass man den Leuten klar macht, dass es nicht um die Diskussion geht, die man bewertet, sondern den Fehler (oder nicht Fehler).
Aber, sollte ein neu registrierter User die gleiche "Abstimmpower" haben, wie einer, der sich seit Jahren mit dem Thema auseinandersetzt? Vor allem Neulinge sagen ja schnell "sowas ist doch kein Fehler, wenn da innerhalb von einem Schnitt die Bluse aufgeknöpft ist. Dann hat sie die halt aufgemacht". Ich denke ihr wisst was ich meine - Daher hatte ich eine Gewichtung in Abhängigkeit von der Zugehörigkeit von FiF, aber auch von den geposteten Fehlern mit integriert. D.h. wer viele Posts hat, die als Fehler bestätigt wurden, dessen Stimme hat auch mehr Gewichtung.
Und bei der Gelegenheit könnte man auch eine Top-Schlimmste-Fehler-Ten draus machen, indem man nicht nur sagt. Fehler ja/nein. Sondern Schlimmer Fehler, Fehler, Nicht so ein schlimmer Fehler, kein Fehler ...
-
Ob es wirklich so gut ist, wenn alle User abstimmen können???
Bei der Gewichtung (Schlimmer Fehler, Fehler, Nicht so ein schlimmer Fehler, kein Fehler ...) würd ich dir da ja Recht geben, aber der entgültigen Bestimmung sollten es wirklich nur ein paar auserlesene User/Mods/Admins sein, welche darüber abstimmen, es diskutieren und es überprüfen.
Für dieses Team müsste es eigentlich nur einen Button geben "Fehler bestätigt" und dann kann er/sie/es evtl. noch einen Kommentar hinzufürgen, warum der Fehler bestätigt oder nicht bestätigt ist. -
-
- Offizieller Beitrag
Wenn das nur eine handvoll Leute macht, haben die aber viel zu tun ...
Es muss ja nicht JEDER abstimmen können, sowas kann man ja anhand verschiedener Kriterien definieren. So wie die Benutzergruppen.
-
zumal die bewertung dann recht schwer wäre, wenn irgendein relativ unbekannter film hier mit 20 fehlern gelistet wird...wie soll man das überprüfen? gut, wir könnten marius zwingen alle filme zu sehen
-
Naja, so wie die Meinungen bei den Fehlern auseinander gehen, würd ich keine Ja/Nein-Lösung suchen. Dafür sind ja die Diskussionen, die man bei Interesse nachlesen kann.
Son Notensystem von 1-10 wurd ja mein ich schonmal angeregt und ist meines Erachtens die sinnvollste Lösung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!