[Armageddon] Explosionen auf dem Asteroiden

  • Es krachen auf einmal kleine Asteroiden auf den großen, und dann explodiert alles. Da sind aber nur Felsen, was soll da explodieren?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • ach so, ich hab es halt nicht gewusst...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Hauptsachen du gehst OT und hast das letzte Wort. :lol:

    Wie kommst du blos darauf???

    @TheAgent:
    Für mich hört sich deine Aussage so an, als ob du schon ein Mal auf einem Asteroiden warst...
    Nur Felsen, sind eben nicht nur Felsen.
    Ich weiß jetzt zwar nicht welche Stelle du meinst, aber so ein Asteroid könnte in seinem Innerem eingeschlossene Gase enthalten, oder unsere verbündeten Aliens haben dort Bomben platziert, die Explodieren sollen, wenn der Asteroid nahe bei der Erde ist, damit sie gerettet wird...oder,oder,oder....:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Der Fehler ist der, dass im Film von einem Asteroiden gesprochen wird, der Brocken aber viel mehr einem Kometen gleicht (Koma, allgemeine Beschaffenheit etc.) worauf solche kleine Explosionen wohl durchaus möglich wären.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Überhaupt dürfte im Weltall keine Explosion stattfinden, es seidenn solche Asteoriden haben eine eigene Atmosphäre :hae:

    Oder es kommt darauf an was für eine Explosion. Habe den Film noch nie gesehen, bei Feuer bräuchte es eben Sauerstoff, und den gibt es im Weltall garnicht.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Der Fehler ist der, dass im Film von einem Asteroiden gesprochen wird, der Brocken aber viel mehr einem Kometen gleicht (Koma, allgemeine Beschaffenheit etc.) worauf solche kleine Explosionen wohl durchaus möglich wären.

    Das ist kein Komet, weil
    1. der Himmelskörper viel zu groß für einen Kometen ist
    2. er nicht aus Eis besteht

    Hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass auch der Schweif des Asteroiden bei weitem nicht so lang ist, wie der eines Kometen. Die ganzen kleineren Meteorchen um den Asteroiden erkläre ich mir so, dass der Asteroid z.B. am Asteroidengürtel vorbeigeflogen ist und mit seiner Gravitation mehrere kleinere Planetoiden eingefangen hat, die ihn dann auf dem Weg zur Erde begleiten.
    Und außerdem weil es im Kino so besser aussieht;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Übrigens gibt's diesen Fehler schon:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ... auch wenn diese Diskussion hier "detaillierter" ist. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!