[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Frodo und Sam aus falscher Richtung

  • Wenn Sam und Frodo durch Mordor spatzieren, kommen sie von Minas Morgul, was Südwestlich vom Turm und vom Schicksalsberg liegt.
    So wie man die Konstellation von Barad-dûr und Schicksalsberg sieht müssten sie allerdings dierekt von Norden kommen.

    Gut, sie wandern zwar mit Orks mit, aber selbst dann reicht es höchstens dazu das der Turm direkt hinter dem Berg steht.

  • :gruebel:
    Muss ja wirklich schon lange her sein, dass ich ihn geguckt habe.
    Sonst kenne ich die Karte nur vom Buch aus.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Genau, die beiden sind ja nicht direkt über die Brücke. Gollum hat sie über den Berg klettern lassen - in nördlicher Richtung.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wenn ich mich richtig erinnere, müssen sie wegen der Orks einen Umweg Richtung Norden machen - und kommen dann auch von Norden (bzw. Nordwesten) zum Schicksalsberg.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!