[House of Wax] Schere

  • Kann man mit einer Schere wirklich

    Spoiler anzeigen

    die Achilles Sehne durchschneiden, bzw. stark verletzen?

    :hae:

    Habs selber schon mit einer Küchenschere probiert, hat aber nicht geklappt. Wollte mich eben überzeugen ;)

    Und falls doch hätte man es ziemlich fest machen müssen, jedoch mit 2 Fingern kann man nicht so kräftig zudrücken.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • mit dem entsprechenden willen und gewalt geht das sicherlich...zumindest mit stechen...haut schneiden wird mit ner normalen schere eher schwierig

  • zusätzlich noch die Jeans des armen Jungen. Da wirds noch ne Ecke schwerer und es sah wirklich kinderleicht aus...

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Der Typ hatte keine normale Schere die war ja echt riesig und wenn sie rasiermesserscharf ist.
    Was mich dabei allerdings iritiert hat war dass er tasächlich nur mit der Spitze der Schere geschnitten hat also ich halte das auch für unmöglich!!

    Rock am Ring 2009
    BULLET FOR MY VALENTINE

  • Ich weiss nicht was ihr für Scheren zuhause benutzt (Ist die Kindersicherung noch drin? :lol:) aber die Scheren die ich benutze schaffen es locker ein paar Jeans und den darunter sich verbergenden Menschen so zu verletzen das die Sehne in zwei Teile wiederzufinden ist.

    Automatische Anzeigen

  • Also meine sind eigentlich auch ziemlich scharf.
    Ich habs schonmal geschafft ein noch halb gefrorenes Hünchen in zwei hälften zu zerschneiden, und das auch nur mit einer ganz normalen Schere.

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. E nomine patris, et filii et spiritu sancti."

  • Aber den Schnitt, der gemacht wird, wird locker weg mit der spitze gemacht und das auch noch verdammt schnell.

    Für mich ists nen Fehler.

    PS: Das war die inzigste szene die ich vom Film gesehen habe;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • niwoo
    gerade die Schnelligkeit ist doch ein Grund warum es noch besser geht, denn dann verläuft es in einem Ruck das ist ja keine Säge!
    huckfinn
    also it meiner Schere kann ich niemanden aufschneiden aber ich hab auch nur ne billige blauorange Kinderschere von Aldi Süd :(
    Summi
    Ich frag mal lieber nicht warum du gefrorene Hühner mit einer Schere zerschneidest, im Westen Deutschlands macht man das mit einem Messer :D

    Rock am Ring 2009
    BULLET FOR MY VALENTINE


  • Summi
    Ich frag mal lieber nicht warum du gefrorene Hühner mit einer Schere zerschneidest, im Westen Deutschlands macht man das mit einem Messer :D

    Ich konnte da meine Geflügelschere nicht finden und der nächste gedanke der mir kam war - andere Schere nehmen, also hab ich die benutzt die ich immer in der Küche verwende. Außerdem wollt ich nicht mit dem Messer abrutschen ;)

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. E nomine patris, et filii et spiritu sancti."

    Automatische Anzeigen


  • Aber in meiner Werkstätte benutze ich Scheren die das können.

    Das hast du hoffentlich noch nicht ausprobiert... :huuch:

    Wobei diese Schere aber trotzdem ziemlich kräftig/scharf gewesen sein muß. Ich glaub nicht, daß ein Skalpell das könnte - und die sind buchstäblich rasiermesserscharf - aber was sie im Unfall-OP tatsächlich dafür verwenden, müßte ich nachfragen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Du bist OT... :twisted:

    Sehnen werden u. a. bei der Lösung von Kontrakturen durchtrennt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das hast du hoffentlich noch nicht ausprobiert... :huuch:

    Wobei diese Schere aber trotzdem ziemlich kräftig/scharf gewesen sein muß. Ich glaub nicht, daß ein Skalpell das könnte - und die sind buchstäblich rasiermesserscharf - aber was sie im Unfall-OP tatsächlich dafür verwenden, müßte ich nachfragen.


    Sicher ist ein Skalpell scharf. Aber das was damit geschnitten wird ist relativ weich und gibt nach.
    Das was ich teilweise schneiden muß ist ist hart. (Grad heute aktuell: Skibelag) Ich hab sogar Scheren die Metall schneiden können. :roll: (Wenn auch nur dünnes Blech...)

  • Wenn ich so an unsere Tuchscheren denke können die auch problemlos fünf Lagen Jeans schneiden. Und meine Friseurschere schafft es auch problemlos, das ich mich damit schneide wenn ich nur mal eben schnell meinen Poni schneiden will. (jau... gab schon häufiger Gemetzel im Bad dabei...)
    Von daher denke ich auch das es möglich ist die Sehne einfach so mal durchzuschneiden. Auch durch Jeans.
    Wenn ein Mensch steht ist die Sehne ja auch gespannt und "rutscht" nicht weg beim Schneiden.

    @ Huckfinn: Brauchst Du diese Scheren beruflich oder eher Privat?

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • ich ha mir den flm am samstag gekauft un dnochmal angesehen!
    Er schneidet nur mit einer hand und die Schere ist nicht groß genug um einhändig eine Sehne durchzuschneiden!

    Rock am Ring 2009
    BULLET FOR MY VALENTINE

  • Kann man mit einer Schere wirklich

    Spoiler anzeigen

    die Achilles Sehne durchschneiden, bzw. stark verletzen?

    :hae:

    Habs selber schon mit einer Küchenschere probiert, hat aber nicht geklappt. Wollte mich eben überzeugen ;)

    Und falls doch hätte man es ziemlich fest machen müssen, jedoch mit 2 Fingern kann man nicht so kräftig zudrücken.

    Willst du dich selber umbringen? :lachen2:
    Oh oh... schneide dir mal lieber nicht die Achillessehne durch...
    Kann böse ins Auge gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!