{EUReKA - Die geheime Stadt} Super!

  • Ich schau jetzt seit ner Weile die Serie EUReKA auf ProSieben an und muss sagen: Herrlich! Alle Figuren sind super, besonders aber der Sherriff.

    Spoiler anzeigen

    Und wie verrückt die Stadt auch ist, es gibt keine Ausserirdischen! (oder so ähnlich)


    fand ich echt genial!

    Ich hoffe diese Serie gefällt auch anderen...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • die erste folge war echt nich so das dollste aber die anderen sind klasse.
    ich schau es gerne ;)

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. E nomine patris, et filii et spiritu sancti."

  • Mittlerweile läuft ja die zweite Staffel und die hat schon interessant angefangen.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • nur halt dass in einer normalen Stadt nicht jeden Tag eine Katastrophe passiert, die den Weltuntergang auslösen könnte, aber desahlb ist es ja so gut.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Das Sci-Fi-mäßige find ich ganz nett, aber das ganze ist mir zu unkonstruiert. Zum Beispiel heißt die Serie ja "Eureka - Die geheime Stadt". Und die ist so geheim, dass Carters Exfrau sie auf Anhieb findet? Da müsste Eureka ja längst eine weltbekannte Attraktion für Urlauber und Schaulustige sein...
    Dann wäre da noch die "Stadt voller hochbegabter Genies". Bekannterweise zieht hohe Intelligenz stets Nachteile mit sich. Seien sie (manchmal) körperlicher oder (meistens) sozialer Natur, eine ganze Stadt mit solchen Leuten wäre kein derart freundlicher Ort.
    Dazu frage ich mich noch, wie Carters Tochter Zoe als typische "Highschool-Göre" es in einer Schule voller *Streber* aushält, und generell Leute mit "niederen" Aufgaben in der Stadt mit dem allgemein hohen Niveau mithalten können...
    Naja, wenn man diese elementaren Fragwürdigkeiten vergisst, ist das echt ne nette Serie.

  • Zoe ist halt ein lernfähiges Kind und niedere Aufgaben gibt es ja in dem Sinn nicht, die sind alle noch getunt durch das Wissenschaftliche Zeug dort. Das mit der Abby ist aber schon erstaunlich...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Bekannterweise zieht hohe Intelligenz stets Nachteile mit sich. Seien sie (manchmal) körperlicher oder (meistens) sozialer Natur, eine ganze Stadt mit solchen Leuten wäre kein derart freundlicher Ort.

    Was soll das denn heißen? :spionieren: Da muss ich dir aber widersprechen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Naja, vielleicht meint er, dass dann keiner mehr Arbeit verrichten will, weil er zu schlau ist.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Zoe ist halt ein lernfähiges Kind und niedere Aufgaben gibt es ja in dem Sinn nicht, die sind alle noch getunt durch das Wissenschaftliche Zeug dort. Das mit der Abby ist aber schon erstaunlich...


    Zoe hat einen völlig durchschnittlichen IQ (102 wars, glaub ich), die kann einfach nicht mit einem Haufen Hochbegabter mit- oder klarkommen.

    Was soll das denn heißen? :spionieren: Da muss ich dir aber widersprechen. ;)


    Oh, mir ist klar, dass sich jeder Mensch für eine Intelligenzbestie hält, was die meisten noch mit einem abgeschlossenen, absolut zuverlässigen IQ-Test auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. untermauern wollen, welcher bei ihnen einen Wert von 277 festgestellt hat, und somit jeder Leser meines Posts sich als geistiger und körperlicher Krüppel betitelt fühlt, aber *womit* du mir widersprechen willst, würde mich mal interessieren.


  • Oh, mir ist klar, dass sich jeder Mensch für eine Intelligenzbestie hält, was die meisten noch mit einem abgeschlossenen, absolut zuverlässigen IQ-Test auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. untermauern wollen, welcher bei ihnen einen Wert von 277 festgestellt hat, und somit jeder Leser meines Posts sich als geistiger und körperlicher Krüppel betitelt fühlt, aber *womit* du mir widersprechen willst, würde mich mal interessieren.

    Glaub mir, ich habe einen abgeschlossenen, absolut zuverlässigen IQ-Test gemacht, der war noch nicht mal im Internet. ;)
    Und ich war in einer Gruppe mit Leuten "mit hoher Intelligenz" und die Mehrheit war ganz normal. Natürlich kann hohe Intelligenz soziale Probleme verursachen, aber andererseits haben die meisten Menschen, schätze ich mal eine falsche Vorstellung, was Intelligenz bedeutet.

    Aber ich glaube, wenn wir das weiter diskutieren wollen, sollten wir das in einem anderem Thread tun. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Dann wäre da noch die "Stadt voller hochbegabter Genies". Bekannterweise zieht hohe Intelligenz stets Nachteile mit sich. Seien sie (manchmal) körperlicher oder (meistens) sozialer Natur, eine ganze Stadt mit solchen Leuten wäre kein derart freundlicher Ort. .


    Größter blödsinn überhaupt. Denn wieso sollte es kein freundlicher Ort sein weil jeder intelligent ist. Ach ja ganz vergessen Verheiratete Menschen mit Familien die die Welt mit ihren erfindungen verändern können und glücklich über einen Job den sie haben und in einer Stadt leben wo alles gratis ist muss sicher furchtbar sein. Auserdem ist fast jeder gleich intelligent so kann es auch ein freundlicher ort sein drotz der intrlligents bestien. Und villeicht hast du recht wenn du schreibst intelligents hat körperliche nachteile. Aber wer veränder die Welt nun mehr ein Wissenschaftler oder ein Sportler??? Und nur weil man itelligent ist heißt es noch lange nichtbdas man probleme bei sozialer natur hat denn ich bin auch sehr gut in der schule und habe genug freunde. Und ich finde die Sendung auch voll klasse ( lieblingsserie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!