Ich hätte da eine Frage: Wusste Baxter und die Anderen das es Dinosaurier waren, die er da auf der Insel sah?
Wie viele Leute wussten in dieser Zeit überhaupt, dass es einmal Dinosaurier gab?
{King Kong} Dinosaurier
-
-
Wohl jeder in der westlichen Welt.
Der Roman "Vergessene Welt" ist von 1912 und im 20. Jahrhundert wurden schon viele Skelette ausgegraben.
-
Meines Wissens werden die ersten Saurierskelette bereits Mitte des 19. Jahrhunderts ausgegraben und systematisch zusammengesetzt. Es ist also davon auszugehen, dass Dinosaurier in den 1920ern (denn zu dieser Zeit spielt der Film ja) bereits sehr bekannt waren.
Auch der Original-King-Kong-Film (von 1933) beinhaltet bereits den Kampf mit den Tyrannosauriern.
-
Ja also ich könnte mir ja denken, dass Wissenschaftler damals davon wussten Aber wusste auch "Ottonormal" damals, dass es einmal Dinosaurier gab?
-
Wenn es Populärliteratur mit Dinosauriern gab, dürfte es auch der großen Menge bekannt gewesen sein. Außerdem gab es ja auch Museen usw.
-
-
*ggg* Ein Filmemacher ist auch nicht gerade ein Wissenschaftler, sondern vom Wissensstand eher dem Durchschnittsbürger zuzuordnen.
Öffentlich ausgestellte Saurierskelette und Sauriermodelle gibt es ebenfalls seit Mitte des 19. Jahrhundert - spontan fällt mir der Londoner Crystal Palace ein, und ich meine, in einem New Yorker Museum wurden ebenfalls ca. 1870 schon Saurierskelette ausgestellt.
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Viele schöne Beispiele, die sehen genauso(naja fast) wie die Dinosaurier von Spielberg aus.
-
Gibt es im Berliner Naturkundemuseum, Invalidenstr. und das existiert seit dem
17.Jhrd. nach italienischer Zeitrechnung:
[ Italiener rechnen zuruck; also, die sind im 20. Jhrd im 19. unterwegs gewesen
usw.]
-"spezifische Zeitauffassung!" -
Kleine Anmerkung, bzw. Korrektur: Italiener rechnen NICHT zurück, sie haben andere Bezeichnungen für die Jahrhunderte von 1300-1900.
Beispiel: Seicento (= dt. "sechshundert") bezeichnet unser 17. Jahrhundert, Ottocento (= dt. "achthundert") bezeichnet unser 19. Jahrhundert, usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!