{King Kong} Dinosaurier

  • Meines Wissens werden die ersten Saurierskelette bereits Mitte des 19. Jahrhunderts ausgegraben und systematisch zusammengesetzt. Es ist also davon auszugehen, dass Dinosaurier in den 1920ern (denn zu dieser Zeit spielt der Film ja) bereits sehr bekannt waren.

    Auch der Original-King-Kong-Film (von 1933) beinhaltet bereits den Kampf mit den Tyrannosauriern.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • *ggg* Ein Filmemacher ist auch nicht gerade ein Wissenschaftler, sondern vom Wissensstand eher dem Durchschnittsbürger zuzuordnen.

    Öffentlich ausgestellte Saurierskelette und Sauriermodelle gibt es ebenfalls seit Mitte des 19. Jahrhundert - spontan fällt mir der Londoner Crystal Palace ein, und ich meine, in einem New Yorker Museum wurden ebenfalls ca. 1870 schon Saurierskelette ausgestellt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Viele schöne Beispiele, die sehen genauso(naja fast:lol:) wie die Dinosaurier von Spielberg aus.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Gibt es im Berliner Naturkundemuseum, Invalidenstr. und das existiert seit dem
    17.Jhrd. nach italienischer Zeitrechnung:
    [ Italiener rechnen zuruck; also, die sind im 20. Jhrd im 19. unterwegs gewesen
    usw.]
    -"spezifische Zeitauffassung!":lachen5:

  • Kleine Anmerkung, bzw. Korrektur: Italiener rechnen NICHT zurück, sie haben andere Bezeichnungen für die Jahrhunderte von 1300-1900.

    Beispiel: Seicento (= dt. "sechshundert") bezeichnet unser 17. Jahrhundert, Ottocento (= dt. "achthundert") bezeichnet unser 19. Jahrhundert, usw.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!