[Verlockende Falle] Millenium

  • Im Film wird ständig ein Untertitel eingeblendet "14 Tage bis zum Millenium" o.ä.
    Das Millenium war an Silvester 2000 zum Jahr 2001. Also konnten sie kein Y2K-Problem haben, weswegen sie den Bankencomputer runterfahren müssen.
    Oder haben sie die Jahre verwechselt?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar korrekt, aber eingebürgert hat sich fälschlicherweise, dass das Millenium mit dem Jahr 2000 beginnt. Und da sollten ja die meistens Computer probleme mit kriegen (wegen dem Sprung von der 1 auf die 2 am Anfang). Ist aber alles nicht gewesen, es gab ja keinen Supergau ...

  • Ja eben das meinte ich, daß Y2K im Jahr vor dem Millenium war und daß eins von beiden nicht stimmen konnte.....
    Aber stimmt, daß das neue Jahrtausend nicht mit dem Jahr 2000 schon anfängt, mußte ich vielen Leuten ausreden, also verzeihlich.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • trotzdem ist die story zum richtigen zeitpunkt gesetzt, die bank muß ihren rechner beim jahreswechsel 1999-2000 ausschalten, weil das der zeitpunkt war, für den die große katastrophe erwartet wurde... (die zum glück ausgeblieben ist...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!