{Herr der Ringe} 200.000 oder 600.000 Orks?

  • Habe da mal eine Frage zum Heer von Mordor. Ich habe bei Making Offs gehört, dass 600.000 Orks auf dem Pellenor kämpfen. Peter Jackson und Alan Lee haben von 200.000 Orks geredet. Vielleicht sollte man den Machern vertrauen, aber die Informationen aus dem Making Off werden ja wohl auch vertraulichen Quellen gegeben worden sein. Kann mir jemand sicher sagen wie viele es denn nun sind?? :P

  • Ich galub, dass es 200.000 Orks sind. Sagen die das nicht auch mal irgendwann im Film?Elrond oder so?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Also in Helms Klamm sind es 10.000 Orks.
    Mehr als 200.000 Orks und Co. attakieren Minas Tirith. (Das ist jedenfalls die Zahl der animierten Orks)
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube im Buch war nie die Rede von einer genauen Zahl. Laut Tolkien war der ganze Pelennor schwarz vor Orks und in Osgiliath und dahinter hätten noch weitere Heere gewartet doch im Film war dies nicht wirklich zu sehen. Also gehe ich davon aus das die Zahl 600.000 wohl eher der realität entspricht, aber im Film nicht umgesetzt wurde. Wahrscheinlich weil im Film so oder so niemand beurteilen kann, wieviele es wirklich sind.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, im Buch steht nichts von einer genaueren Anzahl. Würde sich auch nicht so toll anhören, wenn man eine genaue Zahl angibt. Bei dem Making Of sagt Alan Lee, dass es 200.000 Orks sind, das stimmt auch, aber nur aus Tolkiens Beschreibung kann man das nicht genau entnehmen, sondern man kann es sich nur vorstellen. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es 600.000 sind.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ein Making Of der Special Effects gelesen, da die Art wie die Ork Armeen animiert wurden eine Revolution im Animations Bereicht ist. Und dort wurde ganz klar gesagt, dass es 200.000 Orks sind. Und die Macher der Animation sollten es wissen.
    Nach Tolkiens Beschreibungen hätte ich mir die Armee größer vorgestellt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist es, keine Frage! Vorallem besitzen alle Orks eine KI, so dass sie alle auf eingene "Verantwortung" kämpfen und die Animatoren nur details verändert haben.

    Es ist einfach ein genialer Film mit genialen Special Effects.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Pelennor war schwarz von Orks, wie Tolkien es beschrieben hat. Ich find das nicht so wichtig wieviele es sind. Es sing genug.

    Vielleicht kann man mit den 6000 Rohirrim abschätzen wieviele Orks das sind.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!