Sag mal, findet es eigentlich keiner komisch, dass Gollum am Schicksalsberg wieder aufgetaucht ist? Immerhin ist er doch beim Kampf mit Frodo bei der Spinne tief runter gefallen. Und die Schlucht sah auch nicht gerade so aus, als würde man da weich fallen. Eher ziemlich spitz und kantig, also eher im Stile von "ein Aufprall und man hat das eine oder andere Stück vom Körper weniger". Gollum sah aber recht Fit aus. Keine Schrammen, Kratzer oder sonstigen Blessuren waren zu sehen.
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Gollum am Schicksalsberg
-
-
auf die schlucht hab ich nicht so geachtet...aber ich denke gollum war ein guter kletterer und er hatte laut buch glaub ich mehr als 3 wochen zeit sich zu erholen...
-
außerdem könnte Gollum sich aj irgendwo festgehalten haben, also nicht ganz runtergefallen sein
-
Oder die "Schlucht" ist eben gar keine. Also ich meine, es könnte ja auch nur ein Loch gewesen sein und das ganze sah nur tief aus, weil es finster war.
Vielleicht gab es einen Vorsprung auf den Gollum gefallen ist und ausserdem ist das ja ein ziemlich zäher Bursche...
Vielleicht hat er sich irgendwo festhalten können, an einem Baum oder Vorsprung.
Ausserdem finde ich schon, dass Gollum ziemlich mitgenommen aussieht. Vor allem gegen Schluss. -
Ich finde es zwar auch recht seltsam, aber stellt euch vor, Gollum wäre nicht wider aufgetaucht!! Frodo hätte so den Ring immernoch und das Buch braucht ja auch mal ein Ende, oder?
-
-
eben das hab ich mir auch gedacht. weis nimma wies im buch is aber auf ejdenall brauchen sie ja irgendwie den gollum oder?
-
Vielleicht ist unten in dem Loch auch Wasser.
-
auf die schlucht hab ich nicht so geachtet...aber ich denke gollum war ein guter kletterer und er hatte laut buch glaub ich mehr als 3 wochen zeit sich zu erholen...
wirklich 3 wochen?? dachte es ist eine woche.. bin mir jetzt aber auch nicht sicher..
auf jedenfall wird gollum sich schon irgendwo festgekrallt haben..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!