[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Gollum am Schicksalsberg

  • Sag mal, findet es eigentlich keiner komisch, dass Gollum am Schicksalsberg wieder aufgetaucht ist? Immerhin ist er doch beim Kampf mit Frodo bei der Spinne tief runter gefallen. Und die Schlucht sah auch nicht gerade so aus, als würde man da weich fallen. Eher ziemlich spitz und kantig, also eher im Stile von "ein Aufprall und man hat das eine oder andere Stück vom Körper weniger". Gollum sah aber recht Fit aus. Keine Schrammen, Kratzer oder sonstigen Blessuren waren zu sehen.

  • auf die schlucht hab ich nicht so geachtet...aber ich denke gollum war ein guter kletterer und er hatte laut buch glaub ich mehr als 3 wochen zeit sich zu erholen...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Oder die "Schlucht" ist eben gar keine. Also ich meine, es könnte ja auch nur ein Loch gewesen sein und das ganze sah nur tief aus, weil es finster war.
    Vielleicht gab es einen Vorsprung auf den Gollum gefallen ist und ausserdem ist das ja ein ziemlich zäher Bursche...
    Vielleicht hat er sich irgendwo festhalten können, an einem Baum oder Vorsprung.
    Ausserdem finde ich schon, dass Gollum ziemlich mitgenommen aussieht. Vor allem gegen Schluss.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • auf die schlucht hab ich nicht so geachtet...aber ich denke gollum war ein guter kletterer und er hatte laut buch glaub ich mehr als 3 wochen zeit sich zu erholen...

    wirklich 3 wochen?? dachte es ist eine woche.. bin mir jetzt aber auch nicht sicher..

    auf jedenfall wird gollum sich schon irgendwo festgekrallt haben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!