Tja, und wenn die einen Hammertag erwischen, müssen Lahm und Jansen, von denen ich ausgehe das sie die Flügel beackern, laufen was die Haxen hergeben. Eigentlich müsste man mit einem 4-5-1 gegen Portugal zu Felde ziehen, und ein Übergewicht im Mittelfeld erzeugen, denn dort ist Portugal angreifbar. Wenn man Deco ausschaltet, gibts für Ronaldo und Nani kaum noch Impulse aus der Zentrale heraus.
Und natürlich die Distanzschüsse sollte man nicht vergessenm denn wie 06 steht auch heuer Ricardo im Tor.
Von daher hat die Türkei heute eine durchaus reelle Möglichkeit gegen Portugal zu gewinnen, wenn sie Konsequent den Weg über die Mitte suchen und die Pässe in die Schnittstelle der Verteidigung spielen.
EURO 2008 - Wer wird Europameister?
-
-
ich glaube wenn nani und ronaldo nen hammertag haben nehmen die jede mannschaft der welt auseinander...ronaldo steht 2 minuten lang 5m in der luft und wartet bis die ecke getreten wird, schießt nen freistoß aus 30m in den winkel oder dribbelt einfach 7 leute hintereinander aus und vllt legt er dann auch noch auf einen anderen ab
und nani is ne technisch brilliante kampfsau, der ackert, dribbelt, schießt fantastische ecken (im gegensatz zu irgendeinem deutschen spieler ) und is für seine größe auch noch kopfballstark...ich freu mich auf die spiele, wobei sie sich fürs spiel gegen deutschland ruhig vorher ne sperre abholen könnten -
Die Portugiesen verlieren die Lust am Spiel, wenn man ihnen auf die Haxen tritt. Da liegt der Schlüssel zum Sieg. Man muss aggressiv rangehen, und ihnen von Anfang an die Lust am Spiel nehmen, sonst kommen die nämlich in Fahrt und dann ist Schicht im Schacht. Oder man antwortet auf ihre Offensive mit derselben Offensivkraft und setzt ihre Defensive unter Druck, denn sie sind defensiv nicht wirklich weltbewegend.
-
Ach Fatih, Ach Fatih..der Typ der dich zum Nationaltrainer gemacht hat, den möchte ich ins Gesicht spucken!
Du und deine Geilheit auf ein 4-5-1 haben uns zum Gespött der EM gemacht. Wie willst du überhaupt sowas durchziehen mit Nihat als einzige Spitze??
Mich erinnert das alles irgendwie an 96 als wir ohne Tor letzter wurden. Und wer war damals Trainer? Fatih Terim. Danke, mehr ist da nicht zu sagen. Für mich ist die EM gestorben, und ich geh jetzt nen Kaffee trinken. -
das lag aber bestimmt nicht an der einzelnen spitze...portugal hatte auch nur 1 spitze...
-
-
Aber die hatten ein 4-3-3 das nach vorne gerichtet ist. Die Türken hatten ein 4-5-1 ohne Sinn und Verstand. Keine Impulse im Mittelfeld (da Bastürk rausgeworfen wurde), kein Torjäger im Sturm (da ja Altintop rausgeworfen wurde) und dann wundert man sich, das nix geschieht.
Mit den richtigen Spielern, wäre die Truppe sehr schwer zu schlagen gewesen. Ein System mit 3 Spitzen wäre die Lösung gewesen.So in etwa: Volkan - Sabri, Servet, Emre Güngör,Hakan - Aurelio- Nuri Sahin-Bastürk-
Arda, Nihat, Semih.Das wäre eine sehr offensive, Spielstarke Truppe mit Zug zum Tor. Aber Offensive und Fatih Terim, das passt irgendwie nicht zusammen.
-
portugal hatte kein 4-3-3
-
Na?! War das eine Leistung der Schweizer Mannschaft? Tschechien hat völlig unverdient gewonnen. Wir hatten mehr vom Spiel und grössere Torchancen. Mindestens ein Unentschieden wäre verdient gewesen!
Und jetzt ist muss unser TOP-Skorer Alex Frei (spielt beim BVB) dank der Verletzung in der 42. Minute mindestens 6 Woche pausieren!!! Unsere zweite Sturmspitze Marco Streller (wurde 2007 mit dem Vfb Stuttgart Meister) war in der zweiten Halbzeit gar nicht zu sehen. Da macht mir der Sturm schon Sorgen.
Aber ich denke, die Leistung der Mannschaft hat gestern einige positiv überrascht und darauf können sie jetzt aufbauen. Gegen die Türken ist trotzdem alles drin.
-
ich glaub nicht, dass sie auf der leistung aufbauen können, es sei denn sie erklären noch schnell außer frei jemandem wie man tore schießt...streller wurde vllt meister, aber mit überragenden 5 toren in 27 spielen, das kann ein durchschnittlicher mittelfeldspieler auch
-
Ich sagte ja, der Sturm mache mir Sorgen.
-
-
Ach Fatih, Ach Fatih..der Typ der dich zum Nationaltrainer gemacht hat, den möchte ich ins Gesicht spucken!
Du und deine Geilheit auf ein 4-5-1 haben uns zum Gespött der EM gemacht.ZitatEigentlich müsste man mit einem 4-5-1 gegen Portugal zu Felde ziehen,
-
ich glaub auf derselben seite hat er sich bisher noch nicht widerlegt...neuer rekord
-
Es gibt einen Unterschied zwischen 4-5-1 und einem 4-5-1!
Das 4-5-1 mit dem die Türken zu Felde gezogen sind, war einzig drauf ausgerichtet, das Spiel zu zerstören, wärend das 4-5-1 das ich vorher empfohlen hab, offensiver ausgerichtet ist. Ein Spielmacher, ein zentraler Spieler, zwei Flügelspieler und eine 6 vor der Abwehr. Das wäre um längen offensiver, als das gestrige. Gestern wurde mit zwei zentralen, zwei Flügelspielern und einer 6 vor der Abwehr gespielt, also war die Ausrichtung wesentlich defensiver.Zitatportugal hatte kein 4-3-3
Natürlich hat Portugal ein 4-3-3. Ronaldo als rechter und Simao als linker Flügelstürmer und Nuno Gomes als Sturmspitze.
Also wenn du das nicht als 4-3-3 siehst, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen. -
portugal hatte 2 6er und da deco mit sicherheit NICHT dm spielt ist das kein 4-3-3 und ronaldo hat eher lm statt la gespielt...
-
Portugal hatte ein 4-3-3 mit Moutinho und seinem Compagnon als 6er vor der Abwehr, während Deco zentraler ausgerichtet war. Und vor waren eben Ronaldo, Simao und Gomes waren die Offensivabteilung. Nur das sich Ronaldo und Simao immer wieder zurückhaben fallen lassen, hat vielleicht den Eindruck erweckt, das es eher ein offensiveres 4-5-1 ist.
-
-
ubahängig davon welches system gespielt wird (das starre 4-3-3 ist im modernen Fußball eh nicht mehr vorhanden) war das Geholze der Türken gestern etwas befremdlich. Tut mir leid, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun, eher mit Rugby. Das war kein Spiel mehr an den Ball, hier wurde direkt das Schienbein des Gegnern anvisiert( als Beispiel der Spieler mit der Nummer 4), nicht sehr schön.
-
Die Nr. 4 (Gökhan Zan) ist auch nur deswegen dabei, weil die Türken keine Abwehrspieler haben. Dort in der Liga sind die Innenverteidiger fast nur Ausländer. Einzige lobenswerte Ausnahme ist die Nr.2 (Servet Cetin), der gestern eine sehr gute Leistung abgeliefert hat. Es ist halt mir auch unverständlich, warum die Türken so defensiv gespielt haben. In den Händen eines fähigen Trainers, wäre die Mannschaft echt zu etwas fähig.
Kroatien hat ja gegen Österreich gewonnen, und das sogar ziemlich knapp. Die Ösis hätten ein Unentschieden verdient, aber es scheiterte halt an der spielerischen Klasse, da fehlt ein richtiger Torjäger.
-
Juhuuu! Was für ein schönes, spannendes Spiel Ich fand's toll!
Boah, was tun mir die Polen Leid, ausgerechnet von Poldi... -
Tja, der ist jetzt dort bestimmt Persona non Grata!
-
sie sind selbst dran schuld...den ersten musste er machen...aber nach dem foul an ihm wo er behandelt wurde hat man ihm angesehen, dass er sie abschießen will...und so stand er dann genau da wo der ball hinkam und hat sie abgeschossen und nach dem 1. tor hat er ja nicht wirklich gejubelt, nach dem 2. umso mehr
-
-
ich fand die Fouls an ihm auch sehr unfair... Gut, das sind Fouls ganz allgemein nicht, aber in dem Fall war's besonders fies. Er macht halt seinen Job, so wie die auch! Hab das Spiel mit einem Freund geguckt, dessen Eltern aus Polen sind. Er hat sich ein faires Spiel gewünscht und hatte kein Problem damit, dass Poldi die Tore geschossen hat.
-
Wer wenige spielerische Klasse hat, der greift nunmal zu Fouls. Wobei ich das schon verstehe, das die Polen den Poldi rangenommen haben, denn er war ein ständiger Unruheherd und wie kriegt man den sonst in den Griff? Also ab auf die Hacken und das volle Pulle.
Man hat aber schon gesehen, das bei den Deutschen noch einiges im Argen liegt. Hätten die Polen spielerische Klasse, wäre das Spiel nicht 2:0 ausgegangen, sondern Unentschieden oder gar ne Niederlage. Gegen die Kroaten muss sich Deutschland auf jeden Fall steigern, denn die sind ein ganz anderes Kaliber. -
gleich rumänien gegen frankreich...wird wohl eher ein müder kick, wenn die rumänen die franzosen genauso kontrollieren können wie die holländer, aber da mit benzema und mutu 2 topstürmer dabei sind darf sich auch niemand einen fehler leisten
-
Glaub ich auch, denn wenn Frankreich mit 4-5-1 antritt, was ich schon denke da Domenech ein Sicherheitsfanatiker ist, tipp ich auf ein 0:0. Was schade wär, denn Benzema und Henry würden sich hervorragend ergänzen als Sturmpaar. Dahinter von links Ribery, von recht Malouda, zentral Nasri und dahinter Makelele.
Das wäre eine sehr angriffstarke Aufstellung, das für schnellen Offensivfussball steht. -
bin gespannt wie sein 4-4-2 praktisch aussieht...aber eigentlich sind malouda und ribery eher flügelstümer statt mittelfeldspieler, die hinten mitarbeiten...womit es dann ein doch überraschend offensives 4-2-2-2 wär
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!