So, eine knifflige Nuss denke ich - ich habe diesen Film zweimal - stückweise - gesehn: Einmal, als ich ca 4 oder 5 war, einmal als ich etwas älter war, da aber wirklich nur wenige momente lang:
Zur Handlung kann ich entsprechend wenig sagen; es geht um eine Expedition in den Weltraum, bei der unter anderem ein kleiner junge dabei ist, und ein alter mann, mit einer metallplatte an seiner glatze.
Der Zeichstil ist recht einzigartig, ich habe jedenfalls sonst nirgends einen vergleichbaren stil gesehen; am ehesten denke ich passt es in Richtung Japan/Mangas. Ein GANZ klein wenig erinnert es mich an den stil von "Captain Future" oder "Königin der 1000 Jahre"
in einer weiteren Szene ist ein außerirdisches Geschöpf zu sehen, ich meine es sei lila gewesen, ungefähr pferdegroß (in relation zu den Menschen), jedoch mit einer vielzahl an beinpaaren. an diesen sitzen keine "füße", sondern lediglich "stümpfe" - ähnlich wie es bei einem gezeichneten elefanten auch wäre.
In vielen Szenen wirkt das ganze leicht psychedelisch angehaucht; so gibt es desöfteren (meine ich) im Hintergrund farbwechsel, oder auch "grasfelder", die die figuren verschlucken können, und wirken wie "see-anemonen" (ihr wißt schon, die in denen die clownfische à la "nemo" wohnen)
Der Film kam damals meine ich jeweils auf einem der öffentlich-rechtlichen "dritten" programme.
zur handlung: ich meine, die truppe wäre in einem Raumschiff unterwegs, auf der suche nach "etwas", um (und hier beginne ich völlig ins raten zu fallen) die verbliebenen menschen retten zu können...
Über Tipps etc würde ich mich unheimlich freuen! DANKE schon im vorraus!