Welcher Film ist das [gelöst: Herrscher der Zeit]

  • So, eine knifflige Nuss denke ich - ich habe diesen Film zweimal - stückweise - gesehn: Einmal, als ich ca 4 oder 5 war, einmal als ich etwas älter war, da aber wirklich nur wenige momente lang:

    Zur Handlung kann ich entsprechend wenig sagen; es geht um eine Expedition in den Weltraum, bei der unter anderem ein kleiner junge dabei ist, und ein alter mann, mit einer metallplatte an seiner glatze.

    Der Zeichstil ist recht einzigartig, ich habe jedenfalls sonst nirgends einen vergleichbaren stil gesehen; am ehesten denke ich passt es in Richtung Japan/Mangas. Ein GANZ klein wenig erinnert es mich an den stil von "Captain Future" oder "Königin der 1000 Jahre"

    in einer weiteren Szene ist ein außerirdisches Geschöpf zu sehen, ich meine es sei lila gewesen, ungefähr pferdegroß (in relation zu den Menschen), jedoch mit einer vielzahl an beinpaaren. an diesen sitzen keine "füße", sondern lediglich "stümpfe" - ähnlich wie es bei einem gezeichneten elefanten auch wäre.

    In vielen Szenen wirkt das ganze leicht psychedelisch angehaucht; so gibt es desöfteren (meine ich) im Hintergrund farbwechsel, oder auch "grasfelder", die die figuren verschlucken können, und wirken wie "see-anemonen" (ihr wißt schon, die in denen die clownfische à la "nemo" wohnen)

    Der Film kam damals meine ich jeweils auf einem der öffentlich-rechtlichen "dritten" programme.

    zur handlung: ich meine, die truppe wäre in einem Raumschiff unterwegs, auf der suche nach "etwas", um (und hier beginne ich völlig ins raten zu fallen) die verbliebenen menschen retten zu können...

    Über Tipps etc würde ich mich unheimlich freuen! DANKE schon im vorraus!

  • Habe ein bißchen rumgestöbert und folgendes gefunden:

    Zitat

    Damals (so zwischen 1980-1984) lief ein Zeichentrickfilm namens "Zaloga G" [Truppe G ??] bei uns.
    Hab schon bei Google nachgeschaut, aber leider gibts gar keine Infos über diesen Zeichentrickfilm.
    Vielleicht kennt es jemand von euch ??Es handelte sich da um ein Kampf Raumschiff (FELIX) und wie
    ich meine die abenteuer von 4 Helden (2 M + 2 W) + Roboter (MARC , JASON der Roboter hiess SARC oder ZARK).
    Jeder hatte eine besondere Fähigkeit...ich kann mich nicht so Gut erinnern,es kammen aber schnelle Autos und Motorräder vor die sie immer benutzt haben um die Bösen zu bekämpfen.


    Leider hat der Suchende auf diese Anfrage auch keine Antwort erhalten...

    Automatische Anzeigen

  • hm, klingt... nicht so recht nach dem film den ich meine... zu "modern"
    und ich meine wirklich "böse" gab es nicht. es hat glaub ich die abenteuer-komponente genügt, vermischt mit der ein oder anderen psychedelischen szene.
    und motorräder und autos gab es fast mit absoluter sicherheit nicht

  • Ich nehme an, das ist "Herrscher der Zeit sein".
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Junge sitzt allein auf einem Planeten und die Crew (incl. dem alten Mann mit der Metallplatte) ist unterwegs, um den Jungen zu retten.

  • *staun*

    Irrwisch, du bis spitze! Das ists. sieht anders aus, als ich in erinnerung hatte, aber der alte mit der kappe, das vieh mit dem trichter als maul und dieses rot-weiße überraschungsei machen ne verwechslung ausgeschlossen.

    unglaublich. danke, vielen vielen vielen dank!

  • Keine Ursache. :D
    Wäre ich nicht im Urlaub gewesen, dann hätte ich die Antwort schon früher liefern können.

    Seltsamerweise verfolgt mich dieser Film scheinbar seit geraumer Zeit.
    In einem Paraforum ging es mal um die Frage, ob Mücken aggressiver geworden sind. Das erinnerte mich an die Riesenmoskitos im Film und hab selbst den Film suchen müssen. Das ging schnell dank google (Riesenmoskitos + Zeichentrick = Treffer!).
    In den Folgemonaten wurde nach dem Film in noch drei anderen Foren gesucht, und da war es für mich ein leichtes zu helfen.
    Ich hab mir zwischenzeitlich den Film auch besorgt gehabt, und damit konnte ich auch mit spärlichen Angaben was anfangen.

    Wäre also in dem Paraforum kein Thread über aggressive Mücken gewesen, dann hätte ich nie an Riesenmoskitos gedacht, und ich hätte vermutlich auch nie den Film gefunden, geschweige denn danach gesucht. ;)

  • Keine Ursache. :D
    Wäre ich nicht im Urlaub gewesen, dann hätte ich die Antwort schon früher liefern können.

    Seltsamerweise verfolgt mich dieser Film scheinbar seit geraumer Zeit.
    In einem Paraforum ging es mal um die Frage, ob Mücken aggressiver geworden sind. Das erinnerte mich an die Riesenmoskitos im Film und hab selbst den Film suchen müssen. Das ging schnell dank google (Riesenmoskitos + Zeichentrick = Treffer!).
    In den Folgemonaten wurde nach dem Film in noch drei anderen Foren gesucht, und da war es für mich ein leichtes zu helfen.
    Ich hab mir zwischenzeitlich den Film auch besorgt gehabt, und damit konnte ich auch mit spärlichen Angaben was anfangen.

    Wäre also in dem Paraforum kein Thread über aggressive Mücken gewesen, dann hätte ich nie an Riesenmoskitos gedacht, und ich hätte vermutlich auch nie den Film gefunden, geschweige denn danach gesucht. ;)


    wahnsinn... ich hab wirklich schon teilweise gedacht, ich hätte mir den film damals nur eingebildet... aber je mehr szenen ich sehe, umsomehr von der handlung kommt wieder zurück ins gedächtnis (inklusive dem ende :( )

    ein bissl erinnert mich deine beschreibung an den schmetterling aus der chaos-theorie, der mit nem flügelschlag in berlin ne sturmflut in australien auslösen kann :D

    ne kurze frage, du sagst, du hast den film... wo hast den denn her? amazon findet nur ne vergriffene (d'oh!) version auf dvd, und zwar ausschließlich in französisch ( D'OH! )

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!